Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Jahr Cuben
#1
Hey Leute.
Nun cube auch ich schon ziemlich genau ein Jahr, und da schon einige solche Threads aufgemacht haben, dachte ich, ich bin so cool und mach das auch mal Wink

Angefangen habe ich Mitte April '10, weil ich nen Cube von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Ich bereue bis zum heutigen Tag, nicht einmal versucht zu haben, ihn von alleine zu lösen.

Ich habe sofort auf Youtube das Video von firefox angeguckt und so den Würfel zum ersten mal gelöst, und das war nen ziemlich cooles Gefühl, dann wollte ich nochmal und nochmal, bin aber nicht auf die Idee gekommen, die Zeit zu stoppen.
Dann habe ich mir das legendärste Speedcubing-Video der Welt angeguckt, und dann wollte ich eben auch schnell sein

Ich hatte einige Hürden (sub40, sub35, sub23, sub21 und sub20), und es war schlimm, für das F2L noch so lange zu brauchen, aber ich wurde immer besser, und hätte nie gedacht, dass ich jemals full OLL (fast Tongue) können werde

Jetzt bin ich an der Schwelle zu sub18 (was denke ich durchschnittlich gut ist für ein Jahr) und mein mittel bis langfristiges Ziel ist es, sub14 zu werden. Ich denke auf sehr lange sicht ist auch sub13-12 machbar, kA ich kann das nicht einschätzen..

Besonders Anfänger mögen solche Threads, also ich hoffe ihr habt das gern gelesen Tongue

wer will, kann ja auch seine Story schreiben, stört mich nicht

Gruß
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#2
Hallo Smile
Finde deine Geschichte ganz cool Wink Habe jetzt vor kurzem erst angefangen mit dem Cube.. Bin noch nicht wirklich gut Big Grin Aber ich versuche zu lernen und ich sitze da fast jeden Tag voll lange dran bis ich das mal hin bekomme ^^ das mit dem Youtube ist ne super Idee Big Grin
Aber wollte das auch eigentlich mal von alleine lösen Smile Wollte mir hier nur ein paar Tipps holen in dem Forum.

Grüße, Tiny Wink
Zitieren
#3
Verdammt du bist schneller als ich Big Grin.
Gw. Aber meine offiziellen Zeiten musst du auch erst mal hinbekommen Tongue.
Zitieren
#4
Bin auch noch n' ziemlicher Anfänger und bin gerade unter Sub 35. F2L fand ich am Anfang voll Kompliziert, aber es wird von Tag zu Tag besser. Man muss nur vieeeeeeel Üben. Um wieviel denkt ihr kann ich mich steigern, wenn ich mir einen neuen Cube kaufe? Zurzeit Cube ich nämlich mit einem Original Rubik's. Sad
Zitieren
#5
Denke 5 Sekunden sind möglich. Aber genau kann man das nicht sagen Smile.
Zitieren
#6
ich hatte nach nem dreiviertel jahr schon 3 deutsche rekorde Tongue
und mein avg war so ca. 15 nach einem jahr.
dann hab ich angefangen OH zu machen und meine übrigen zeiten haben sich kaum verbessert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste