Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel verformt sich
#1
So ich hatte so ein paar Tage lang ein seltenes Phänomen. Alle meine Würfel haben sich verformt. Er war eben nicht mehr Würfelförmig sonden Diamentförmig bzw. falls jemand von euch den Sims-Zustandbalken kennt. Nicht ganz so spitz aber kam dem sehr nahe. Die meisten haben sich nach der Zeit dann aber alle wieder selbst gerichtet. Bei Freunden ist das nie passiert.

Das einzigetse was ich it dem Würfel außer Drehen gemacht habe ist diese geschmiert. Allerdings habe ich in die Rillen gesprüht und nicht einen Stein ausgehobelt. Dazu habe ich Silikonspräy für Schusswaffen benutzt.

Falls jemand mir sagen könnte wie man das behebt/verhindert wäre ich sehr Dankbar. Ist net so toll einen Würfel zu nutzen der immer eine andere Form hat und sich beim drehen dann weiter verformt.

PS: Sind alle möglichen Typen dabei also nicht Typenspezifisch.
[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren
#2
Nun ja. Es gibt halt Cubes, die ihre Form verändern :o.
Mirror Cube, Fisher Cube und noch viele mehr. Weißt du noch wie deine heißen oder wo du sie gekauft hast?
Zitieren
#3
Foto wär hilfreich, hast du sie aus zweiter hand? oder in der sonne liegen (hitze) gelassen?
Zitieren
#4
Schusswaffensilikonspray ist definitiv NICHT für Cubes geeignet.Oder hast du schonmal Waffen aus Kunstsoff oder Plastik gesehen?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#5
(11.04.2011, 13:52)ShiZaeM schrieb: Schusswaffensilikonspray ist definitiv NICHT für Cubes geeignet.Oder hast du schonmal Waffen aus Kunstsoff oder Plastik gesehen?

Ja... die Meisten Schusswaffen sind mittlerweile aus Plastik. Bzw Kunstoff, Glasfaser, Kohlenfaser etc. Dafür ist das Spray auch da. Für Waffen aus Metal nutzt du Waffenöl das Hitzebeständig ist.

Foto reiche ich nach sobald es mir möglich ist...

[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren
#6
Du solltest aber besser Silikonspray benutzen, das ''normal'' für den Haushaltsgebrauch, zum Versiegeln von Flächen und für Antischlossvereisung und mehr gleiten sorgt, ist.
Vielleich war es ja auch WD40 unter anderem namen, denn das macht Kunststoffe weich oder das Spray hatte irgendwas ätzendes oder so.
Schmier erstmal deine Cube nicht meghr damit.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
(10.04.2011, 21:20)tacoshy schrieb: Alle meine Würfel haben sich verformt. Er war eben nicht mehr Würfelförmig sonden Diamentförmig bzw. falls jemand von euch den Sims-Zustandbalken kennt. Nicht ganz so spitz aber kam dem sehr nahe. Die meisten haben sich nach der Zeit dann aber alle wieder selbst gerichtet.

Kennst du Uri Geller? - Vielleicht stecken versteckte Fähigkeiten in dir? Schau mal nach, bleib offen und kanalisiere deine geistigen Kräfte Big Grin
Zitieren
#8
Sag mal wie er sich verformt hat.
Hast du ihn gedreht und dann hat er sich verformt?
Oder hast du ihn irgendwo hin gelegt, bist weggegangen und dann war er verformt. Bitte stell mal ein Bild hochWink
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#9
Genau, ohne ein Bild können wir uns nicht wirklich etwas vorstellen. Bittee Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#10
Sorry für die Späte Antwort, Schichtdienst ist sch...

Also wie gesagt die meisten hatten sich wieder selbst gerichtet. Die einzigsten zwei Cubes die sich nicht von selbst gerichtet haben, hatte ich irgendwann mal justiert und die Schrauben nicht gleichmäßig eingestellt.

Kann das mit dem anderen Würfeln an einen plötzlichen Temperaturwechsel liegen?[/align]
[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste