Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige (eher viele) Fragen zum (Lösen des) Megaminx
#1
1. Was bedeutet R++, D-- etc.?
2. Wieviele Megaminx OLL's und PLL's gibt es? (vllt. lerne ich alle)
3. Wie kann ich Lookahead trainieren (bei Megaminx)?
4. Wie viele Schritte braucht man maximal um das Cross da zu machen?
5. Ist Intuitive Last Layer oder LL mit Algos besser?
6. Ist es normal, dass der mf8 Megaminx nach 10 Solves noch recht langsam ist (mit Maru Lube nur so schnell wie orginal Rubik's), oder habe ich irgendetwas falsch gemacht (Tension oder Mod)?
7. Sollte man bei mf8 Megaminxe zuerst Corners oder Edges disassemblen?

...Ich höre mich leider wie ein Noob an (sorry) , aber ich hab den mf8 Megaminx erst neu und SMU dreht sich sowas von scheiße (Lockups und Pops) Undecided
Da mehr Fragen eher zum Lösen des Megaminxes sind, habe ich es in dieses Forum reingepostet, wenn es falsch war, kann es jemand ja verschiebenBig Grin
Ich bin für jede Antwort dankbarBig Grin
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
1. Das ist die notation zum vermischen. Hier ein Video:

2.
Wie viele weiß ich nicht, aber alle lernen wäre eigentlich komplett unnötig wenn du nicth vorhast sub 50 oder so zu werden. 4lll reicht völlig aus um unter 1 minute zu sein.
3. Genau wie bei allen anderen cubes. Slowturning und ÜBEN!!!
4 weiß ich nicth
5 Also Oll machen denke ich eigentlich alle mit Algos und dann auch Edge Pll, aber Corner pll kann man aufjedenfall intuitiv mahen.
6&7 kann ich dir auch nicht helfen
Zitieren
#3
2.Der Megaminx hat soweit ich weiß ca 130 PLL's und auch recht viele OLL's, wo du aber erstmal alle Kanten hochdrehst und dann halt 2-Look machst.
3.Look-ahead kannst du eig nur mit üben und evtl Slowturning verbessern.
4.Ich denke das ist nicht so wichtig, versuch einfach immer die schnellste Lösung zu finden, die für dich auch am sinnvollsten und schnellsten vorkommt. Das sollte genügen.
5. Kannst dich auch fragen ob die LbL Last Layer schneller ist oder Fridrich Wink Natürlich die mit mehr Algos.
6.Ich würde sagen einspielen, habe leider keinen.
7. Erst Edges wie mit jedem Cube. (Oder?!)
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste