Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich an diesem Forum gut finde
#21
es ist doch eig ziemlich egal wie man sich nennt! wichtig ist nur wie man sich gegenüber andern verhält und man muss ja nicht immer gleich wissen wen man da vor sich hat!

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#22
(07.04.2011, 11:38)Stefan schrieb: So anonyme Fake-Namen sind nur generell etwas, das mich stoert, find ich ziemlich unpersoenlich und unangenehm. Und mir ist mal aufgefallen, dass auf speedcubers anscheinend relativ viele Leute sich nicht derart verstecken, das find ich gut.

tendenziell stimme ich dir zu aber gleichzeitig ist das nutzen von nutzernamen (die nicht dem reellen namen entsprechen oder auf diesen schließen lassen) vollkommen legitim. gerade, wenn man sich neu in einem forum anmeldet, macht es sinn, einen "fake"-namen zu wählen. wer weiß schon, wie's in dem forum zugeht?
sehr schön finde ich das wca-plugin, mit welchem man sich auch zu erkennen gibt und zwar unmissverständlich mit vollem namen, den offiziellen zeiten und dem link zum wca-profil.
an diesem forum finde ich auch die überschaubarkeit schön - es geht hier sehr aktiv zu, aber nicht unüberschaubar.
Zitieren
#23
(07.04.2011, 22:20)Lord schrieb: gerade, wenn man sich neu in einem forum anmeldet, macht es sinn, einen "fake"-namen zu wählen. wer weiß schon, wie's in dem forum zugeht?

Versteh ich nicht. Ich verwende ueberall mindestens "Stefan" (zB Foren wie hier) oder "pochmann" (zB bei sowas wie GitHub), in Foren/Email/Youtube/Ebay/Domain/Facebook/etc. Keine Ahnung, wo da ein Problem sein soll, und was es ausmachen soll, wie's irgendwo zugeht. Ausserdem kann man's sich ja vorher anschauen; kenne kein Forum, in dem man nicht zumindest lesen darf, ohne sich anzumelden.
Zitieren
#24
Ich finde es interessant: mann kann hier Fragen stehlen und kriegt relativ schnell eine Antwort. Mann kann auch Meinungen austauschen...
Einfach geil ;D
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#25
Man bekommt sogar Fehler im Deutsch korrigiert.
Zitieren
#26
(04.07.2011, 09:35)mister.chris schrieb: Ich finde es interessant: mann kann hier Fragen stehlen und kriegt relativ schnell eine Antwort. ...

Das würde ich lieber nicht tun Wink
Zitieren
#27
Thumbs Up 
Was ich hier besonders gut finde, ist dass jeder seinen eigenen "Vorstellungen und Rekorde"-Thread aufmachen kann. Die Sammelthreads bei speedcubers.de (neue Bestzeit, Meine Ziele usw.) sind so überlaufen, die les' ich gar nicht mehr. Hier kann man dagegen die Threads der Leute, die man sympathisch oder interessant findet, abbonieren und die restlichen ignorieren, wie man will. Außerdem wird man nicht gleich zurechtgewiesen, wenn man einfach mal´à la Tagebuch seine Erlebnisse reinschreibt, oder eine Frage stellt, die irgendwo schonmal gestellt wurde.

Zum Thema Fake-Namen, ich habe auch einen, aber das hat Gründe. Es gibt Kunden oder Chefs usw. die nach Namen ihrer Lieferanten oder Angestellten googeln und ausspionieren, was die in Ihrer Freizeit machen. Wer z.B. Thomas Schmidt heisst, hat damit nicht unbedingt ein Problem, aber ich hab einen sehr "eindeutigen" Realnamen.
Zitieren
#28
(06.04.2011, 19:53)Floppyfeind schrieb: Ich bin zum Beispiel manchmal auch nicht nett, wenn hier eine Frage gestellt wird, die wirklich so rüberkommt, wie Bla es beschrieben hat und ja teilweise regt mich das einfach tierisch auf.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Nicht von Ariman, sondern vom US-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr)

Ich finde, es hat hier ganz tolle Typen (und Typinnen). Aber bedenken wir, dass es oft Leute hier hat, die Cubing-Anfänger sind und mit der - ich denke, berechtigten - Hoffnung zu uns kommen, Anfängerfragen beantwortet zu bekommen und die Gepflogenheiten hierzulande (noch) nicht kennen.

Aber eben: Das ist ja ein Thread, in den man Positives schreibt. Allen Verantwortlichen ein grosses Dankeschön - und macht bitte weiter so. Ich habe hier schon viel gelernt.
Zitieren
#29
(04.07.2011, 12:01)LinusR schrieb:
(04.07.2011, 09:35)mister.chris schrieb: Ich finde es interessant: mann kann hier Fragen stehlen und kriegt relativ schnell eine Antwort. ...

Das würde ich lieber nicht tun Wink

Man wird zurechtgewiesen ''Suchfunktion...'', aber man kriegt dann auch eine Antwort. Zum Glück sind hier nicht alle so faul, so haben wir mehr neue als alte Fragen.
_____
Und das mit dem Namen, wenn Leute Angst haben, die Daten könne man missbrauchen, dann legen sie sich einen Fakenamen zu. Aber wir haben ja noch zum Glück einen realname Thread, also kann man später mit mehr Mut ja auch noch reinschreiben.
_____
Und Floppy regt sich auch meeeeeistens Tongue zurecht auf, ich finde in Maßen ist das auch akzeptabel.
...
Schön finde ich, dass wir noch eine sogenannte urtopische Gemeinschaft sind und wir uns alle kennen und nicht nur die Fragen wie Maschinen oder zum ''Beliebtwerden'' beantworten.
So wie ein Industrieforum soll es ja auch nicht sein.
Fragen&Antworten, Meinungen austauschen und einfach nur Konservationen führen.
Ein Großes Lob von mirWink
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#30
(04.07.2011, 18:50)Michaelius schrieb: [...]
_____
Und Floppy regt sich auch meeeeeistens Tongue zurecht auf, ich finde in Maßen ist das auch akzeptabel.
...
Schön finde ich, dass wir noch eine sogenannte urtopische Gemeinschaft[...]

Utopisch, oder urtopisch ^^?
Und das mit dem aufregen Big Grin. Ja, ich weiß ^^. Aber in letzter Zeit gehts hier auch manchmal echt rund zu. Und ich möchte auch mal sagen, dass ich mit den Regeln auch gar nicht so hart durchgreife Wink.
Sollte ich aber ändern. Vielleicht besser als sich unnötig aufzuregen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste