Umfrage: Soll ein Glossar erstellt werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, eine gute idee!
100.00%
3 100.00%
Nein, ich weis doch schon alles!
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung: Glossar
#1
hi,
was haltet ihr davon mal ein vernünftiges Glossar für das forum anzulegen? da ich finde das es immer mehr wörter abkürzen etc pp gibt die alles sehr unverständlich für neulinge machen.

Definition Glossar (Click to View)
ich würde das ganze gerne als gemeinschaftsprojekt starten.
d.h. jeder gibt sein senf dazu z.b. per PN oder in einem extra diskusionsthread in dem es dann immer nur im einen begriff aufs mal geht.

ich würde mich als projektleiter anbieten, und ggf auch, sollten sich keine helfer finden, erst mal alleine infos und co zusammen tragen.
natürlich würde ich mich besodners über die hilfe der mods freuen. die mich beim bearbeiten der beiträge unterstützen.

grundlegend wären folgende arbeiten zu erledigen:

Planung
Recherche
Forumlierung
korrekturlesen
einbetten in die beiträge

um herreauszufinden was ihr davon haltet mache ich mal eine einfache ja / nein umfrage auf....

sollte jmd interesse haben mir zu helfen, bitte einfach melden Big Grin

ich denke ab arbeitsbeginn sollte innerhalb von 1-2 wochen die quintessenz fertig sein. wobei ich stetig an diesem projekt arbeiten werde.

Lg Santiago

[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#2
Aber wir haben doch scon einen im FAQ drin Smile.
Den könnten wir allerdings bisschen aufpushen. Wenn also jemandem ein paar neue Begriffe einfallen, kann er sie ja in einem Beitrag posten. Aber bitte nur mit mehr als vier Begriffen. Das wäre doch mehr Spam als guter Wille Wink.
Da schau mal im ersten Post : http://speedcube.de/forum/showthread.php...9#pid18689
Zitieren
#3
das glossar hab ich doch tatsächlich in den FAQ's übersehen, kann man vllt in einem eigen beitrag offen darstellen an der üebrsicht würde ich da auch etwas ändern.

aber das ist doch schon mal ne super grundlage um da dran weiter zu arbeiten Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#4
am Besten is der Punkt:
Full-Skip: Wenn der Cube nach dem scrambeln bereits gelöst ist, nennt man dies Full-Skip. Dieser Fall tritt extrem selten auf.
xD
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste