Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich 2 Looks OLL lässt mich verzweifeln
#1
Servus

Ich bin grad an der Fridrichmethode am lernen. F2L geht klar. Mein Problem is die 2 looks OLL.

Wenn ich die letzte Ebene habe und die mittelsteine richtige Reihenfolge habe und nur drehen will (um gelb oben zu sehen) dann wende ich OLL2Looks2 und/oder OLL2looks3 an. Egal wie ich es mache die Mittelsteine verschieben sichd ann immer, so dass ich die dann wieder richtig sortieren muss und dann is so viel Zeit weg und ich dreh die einzeln. Mach ich was falsch?
Zitieren
#2
Wenn du dein Problem und deine Frage in grammatikalisch einigermassen korrektem, sinnvollem Deutsch formulieren würdest, könnte man sie vielleicht verstehen und dir weiterhelfen. Probiers doch noch einmal.
Zitieren
#3
...

Also:

Ich habe Fridrich f2l fertig und muss nur noch die letzte Ebene fertig drehen. Die Mittelsteine liegen alle korrekt (also blau in der blauen Mitte usw.) jedoch müssen die Steine sich noch drehen, so dass die Gelbe Seite oben ist und die blaue Seite halt auf der Seite. Mit OLL2looks2 und OLL2Looks3 dreht man die ja laut Anleitung. Bei mir verschieben sich die Mittelsteine jedoch immer wieder so, dass ich die Mittelsteine erst wieder richtig anordnen muss. Was mache ich falsch?
Zitieren
#4
gib doch bitte noch dazu an, welche olls du meinst (also schreib hier mal die algos rein, die du verwendest). und was meinst du mit mittelstein - die centers oder die kantensteine?
Zitieren
#5
Ich hab meinen Fehler scheinbar schon gefunden ^^ Die Kantensteine werden erst bei PLL in die richtigen Positionen gedreht ^^
Zitieren
#6
Genau, du machst zuerst PLL und dann OLL. Das ist die genau falsche Reihenfolge da du mit dem OLL-Algorithmen auch Ecken und Kanten vertauschst. Sobald du das F2L also fertig gemacht hast und nurnoch die oberste Ebene machen musst, drehst du als aller erstes alle Kantensteine zu dem oberen Kreuz. Dann wendest du die OLL-Algorithmen an und danach die PLL-Algorithmen die du gelernt hast und TADA. Fertig.


Edit: Upps jetzt erst gesehen das du deinen Fehler selber gefunden hast Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste