Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubiks 360°
#1
Hallo,
hat hier irgendjemand erfahrung mit dem Rubiks 360°? Ich habe den seit heute und der erste Schritt (kleine Kugel in das Loch der innersten durchsichtigen Kugel bekommen) bereitet auch keine Probleme, aber beim 2ten schritt (Bei Youtubevideo ist das irgendwie immer schlecht erklärt; die kleine Kugel muss jetzt doch irgendwie in das Loch der mittleren durchsichtigen) versage ich immer. Die Gewichte bleiben bei mir imemr gegenüber und drehen sich nicht mehr zurück. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Liegt das einfach an der fehlenden übung, oder wie muss ich diesen 2ten Schritt machen?

Essph
Zitieren
#2
In diesem Tutorial ist es ganz gut erklärt.
Zitieren
#3
Erstmal sry für das 360 °Blush
Auch bei diesem Tutorial verstehe ich den zweiten Schritt nicht. Der erste ist klar, die ganz kleine, farbige Kugel geht ins Loch, aber dann: Was heißt das mit dem "Achse flacher"? Wenn ich dann irgendwas drehe, bleiben kleine und mittlere Kugel immer in dieser gegenüberliegenden Position und wenn das Loch der Kleinen dann oben ist fällt die farbige wieder zurück in die mitte, das Loch der mittleren ist zu diesem Zeitpunkt dann unten
Zitieren
#4
Wenn ich ganz ehrlich sein soll:
Ich halte vom 360 gar nix. Das ist weder logisches Denken noch Spass meiner Meinung.
Ich hab den durch die Schüttelmethode "gelöst". Und die wurde sicher nicht durch mich erfunden und praktiziert Big Grin.
Zitieren
#5
Der Rubiks 360 ist halt eher im Geschicklichkeits bereich einzuordnen mM. Über den Spaß lässt sich dan streiten. Ich habe ihn jetzt auch irgendwie gelöst, zwar nicht so, wie in den videos beschrieben, aber wahrscheinlich das, was du die schüttelmethode nennst. Ich schüttele ihn so lange leich, bis die innere Kugel nach oben wandert. Die perfekte Lösung ist das aber irgenwie nicht
Zitieren
#6
Wenn man die Schüttelmethode verwendet, dann hat der Rubiks 360 nicht mehr viel mit Geschicklichkeit zu tun. Nur für das Einfügen der Kugeln in die richtige Einbuchtung erfordert etwas mehr Geschick. Zum Zwischendurch-Lösen reicht diese Methode aber aus. Ich persönlich habe aber nach einer Woche die Lust an diesen Geschicklichkeitsspiel verloren und habe es seit dem nicht mehr angerührt.
Zitieren
#7
ich find den rubiks360 auch nen bissl eigenartig.. hab mal einen geschenkt bekommen aber hatte noch nicht die geduld, ihn zu lösen. länger als 5min hab ich nie durchgehalten und das hat nichmal für eine einzige kugel gereicht..
Zitieren
#8
Du kannst ja mal versuchen von unten nach oben Schwung zu holen. Dann drehen sich erstmal diese zwei inneren Kugeln mit diesen Gewichten dran. Irgendwann gerät eine von den bunten Kugeln durch dieses drehen in das erste Loch. Nun musst du immer wieder Schwung holen, damit die großen Kugeln mit den Gewichten dran nicht aufhören, sich zu drehen. Irgendwann gerät die bunte kleine Kugel dann das zweite Loch. Das macht dann so ganz komische Geräusche bei mir. Dann versuchst du, diese bunte Kugel in die dafür vorgesehen "Beule" zu kriegen. So klappt es bei mir jedes Mal. Nur ist es halt nicht die schnellste Methode.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste