Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängermethode verbessern
#11
F' L F' D2 B R' B' D2 F2 L'
Was besseres hab ich nicht gefunden.
Zitieren
#12
könnte jemand vill. ein bild davon machen von dem fall der hier beschrieben wird?
ich weiß nämlich grade nicht was mit "Seitenteile der Kanten, oben
2 Kanten liegen ja immer richtig, diese werden dann vorne und hinten, oder hinten rechts gehalten." gemeint ist...

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#13
@CUber26
Danke dafür! Wo hast du den Algorithmus her, bzw für welchen Fall wird er normalerweise verwendet?
Oder hast ihn etwa selbst erstellt ;-)

@Pörssi
siehe 5. Schritt: Kantensteine des gelben Kreuzes richtig anordnen
http://www.speedcube.de/lbl.php
habs nochmal in mein startposting eingefügt

@Floppyfeind
es geht mir nicht darum schneller zu werden, aber dieser Gedanke stößt wohl in nem "speedcube" forum auf unverständnis...
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.
Zitieren
#14
Hab mal ein wenig versucht.
f R U R' U' f' F R U R' U' F' und dann ein U oder U' je nachdem was die Kantensteine richtig macht.
Zitieren
#15
hey danke etw, hat auch funktioniert und ist vor allem auch einprägsam, da ziemlich ähnliche Folgen, die ja auch schon in Schritt 4 verwendet werden ;-)

bin natürlich noch offen für andere Lösungen...
wär natürlich auch top, wenn mir jm. zeigen könnte, selbst so nen Algorithmus zu entwerfen, oder zumindest ne Herangehensweise...
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.
Zitieren
#16
S2 D' M2 D M' S2 M
Zitieren
#17
thx Stefan, ziemlich nice ;-)
Kurz und einprägsam. Am Ende muss man nur noch die obere Fläche zurechtdrehen.
Wie bis du drauf gekommen, bzw. wie könnte ich selbst drauf kommen...gibts da ein Programm, dass einem dabei hilft?

Gruß Qulunt
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.
Zitieren
#18
(28.03.2011, 01:20)Stefan schrieb: S2 D' M2 D M' S2 M

M2 D S2 D' S' M2 S und M2 U M E2 M E2 U' M gehen auch.

Zitieren
#19
cool, thx!
jetzt müsst ihr mir nur noch verraten, wie ich selbst so nen Algorithmus erstellen kann...

Am besten wär natürlich ein Programm, bei dem ich einstellen kann, was genau ich geändert haben will, welche Steine sich wohin bewegen/drehen müssen, welche unverändert bleiben sollen etc...
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sind.
Zitieren
#20
Es gibt Cube Explorer in dem du eingeben kannst wie der cube vermishct ist und das programm gibt dir dann eine solution
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste