Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr spezielle frage zu 4x4x4 Würfel mit ZZ Methode
#1
Guten Tag liebes Rubiks Forum,

ich habe grade angefangen die ZZ methode zu lernen.

Löse den 3er Cube mit fridrich in ca 25 sek +- 2-3 sek.

Auserdem habe ich vor ein paar Tagen noch angefangen den 4er genauer unter die Luppe zu nehmen.

Gibt es vll durch das "Orientieren der Kanten" bei der ZZ Methode einen Trick um direkt rauszufinden welche Kannten von 4er falsch gekipt sind ? (sonderfall bei falsch gekipter Kante)

Und eine gaaaanz krasse Frage:
Hat schonmal jemand versucht ob es möglich ist "gleichzeitig" beim 4er die 2 Kantensteine "zusammenzufügen" "während" man das ZZ F2L macht ? Smile

Bitte kein Spam.
Falls die fragen nicht verständlich sind bitte sagen.

mfg. ^^
Zitieren
#2
(03.04.2011, 22:13)YamiMarik89gx schrieb: Gibt es vll durch das "Orientieren der Kanten" bei der ZZ Methode einen Trick um direkt rauszufinden welche Kannten von 4er falsch gekipt sind ? (sonderfall bei falsch gekipter Kante)

Und eine gaaaanz krasse Frage:
Hat schonmal jemand versucht ob es möglich ist "gleichzeitig" beim 4er die 2 Kantensteine "zusammenzufügen" "während" man das ZZ F2L macht ? Smile

zu 1: Der Parity Fall entsteht während des Solves und ist nicht von vornherein nach dem Scramble gegeben. Sprich bei manchen Lösungswegen kommt ein Parity, bei anderen eben nicht und das obwohl man mehrmals den gleichen Scramble benutzt. Daher kannst du beim Orientieren der Edges zu Beginn mit ZZ denke ich nicht sehen, ob Parity auftaucht oder nicht.

zu 2: Das macht irgendwie überhaupt keinen Sinn, da du immer zwischen Edgepairing und F2L hin- und herspringen musst bzw. am Ende einen Last-Layer hast bei dem nicht alle Edge schon gepaired sind. Ergo musst du wieder Kantensteine switchen und wirst dabei mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder was vom F2L zerstören. Aber probier es doch einfach mal aus Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#3
Zu 2:
Das ist ganz einfach K4 =D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste