Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Tongue 
Hallo,
Also ich heiße Valcom bin 15 Jahre mache speedcubing aber erst seit wenigen Monaten. Ich habe mit 3x3 cubing angefangen und will jetzt auch andere Cubs lernen. Ich lerne im Moment seit 2 Tagen den 7x7. Meine Zeiten sind:

3x3: 38,35 sek
7x7: c.a. 15 min

Meine Methoden:
3x3 Anfängermethode, 3x3 Roux und 3x3 Fridrichsmethode
Meine Signatur
Zitieren
#2
Na dann mal Willkommen hier Smile. Hoffentlich bleibst du uns lang erhalten ^^.
Ich würde außerdem vorschlagen den Titel des Threads bisschen zu ändern Big Grin.
Und du bist innerhalt von 2 Tagen beim 7x7 bei 15 Min :O ? Das ist echt sau gut.
Zum 3x3: Benutzt du alle 3 Methoden? ^^ Wohl eher immer nur eine, oder?
Und bitte schreib Fridrich nicht Friedrich ;D.
Wenn du Fragen hast, frag ruhig Smile.
Viel Spass hier.
Zitieren
#3
willkommen im forum!
15min für den 7er find ich auch super, solange brauch ich für den ersten center :-)
Zitieren
#4
Ein Willkommen auch von mir. Gute Zeiten hast Du. Mich würde auch interessieren wie Du mir Roux im Vergleich zu Fridich cubst.
Zitieren
#5
Hallo,
also zum 7x7 muss ich sagen dass ich mich erst seit 2 tagen richtig mit den Cube beschäftige. Vorher konnte ich ihn aber schon. Und Kubine und Floppyfeind ich kann zwar die einzelnen Methoden alle gut aber kombiniere sie manchmal ansonsten benutzte ich die Anfängermethoden für die 2. Reihe und ab dann die Fidrichsmethode. Ich weis das hört sich komisch an aber ich verstehe nicht wie ich bei der Friedrichsmethode die erste und zweite Ebene zugleich löst, also habe ich eine Lösung gefunden.
LG Valcom
Meine Signatur
Zitieren
#6
Nochmals willkommen. Der einzige unterschied zwischen der anfängermethode und fridrich sind die ersten beiden ebenen. Dementsprechend würde ich sagen, dass du nur die Anfängermethode (auch LbL genannt) und Roux kannst. Wie viele monate cubest du schon?
Zitieren
#7
Also im Oktober habe ich angefangen. Und ja kann man sagen.

P.s. neue Bestzeit: 36:56 sek
Meine Signatur
Zitieren
#8
Herzlich willkommen auch von mir

(19.03.2011, 18:02)Pilzcuber schrieb: Nochmals willkommen. Der einzige unterschied zwischen der anfängermethode und fridrich sind die ersten beiden ebenen.

Falsch!!!
die Fridrich methode wird auch bei der Letzten Ebene anders gemacht!!!
wofür du wenn du es Komplett machen willst 78 Algos lernen musst.
ist das etwa nichts?
die ersten beiden ebenen nehmen nur den Hauptteil der Zeit zum lösen in anspruch.

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#9
(19.03.2011, 18:02)Pilzcuber schrieb: Der einzige unterschied zwischen der anfängermethode und fridrich sind die ersten beiden ebenen.
Nein das stimmt nicht auch die letzte ebene ist total anders

Herzlich willkommen Valcom

EDIT: TOO LATE
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#10
ich bezweifle zwar dass er 2-LLL macht und in der orginalen fridrich methode gibt es für die letzte ebene nur 55 algos alles andere ist eine abweichung... Aber des ist ja auch nicht so wichtig, ich denke er macht LbL mit 4-LLL (oder vielleicht doch 2-look? ich weiß es nicht!), doch wie gesagt, das ist Interpretationssache^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste