Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
It's a kind of Magic
#21
Wenn du fragen hast, kannst du sie gerne stellen, aber du solltest vorher probieren es selbst heraus zufinden.
Zitieren
#22
aahh, jetzt hab ichs. Also mit den Pll.
Ich mach erst mit Oll die gelbe seite komplett und dann richte ich mit den Pll's erst die Ecken und dann die Kanten. (Bitte Korigiert mich wenn ichs falsch verstanden habe Big Grin )


Vielen dank nochmal

Dann werde ich jetzt die Pll's und dann die restlichen Oll's lernen.
Das kann jetzt dauern ConfusedUndecidedBig GrinBig Grin
Zitieren
#23
(21.03.2011, 19:49)CubeDruide schrieb: aahh, jetzt hab ichs. Also mit den Pll.
Ich mach erst mit Oll die gelbe seite komplett und dann richte ich mit den Pll's erst die Ecken und dann die Kanten. (Bitte Korigiert mich wenn ichs falsch verstanden habe Big Grin )


Vielen dank nochmal

Dann werde ich jetzt die Pll's und dann die restlichen Oll's lernen.
Das kann jetzt dauern ConfusedUndecidedBig GrinBig Grin

Das mit dem Oll ist richtig.Mit Pll werden die Ecken und Kanten gleichzeitig permutiert.
Bei 2Look-Pll werden erst die Ecken und dann die Kanten permutiert.
Zitieren
#24
(21.03.2011, 19:49)CubeDruide schrieb: Ich mach erst mit Oll die gelbe seite komplett und dann richte ich mit den Pll's erst die Ecken und dann die Kanten.
Absolut korrekt Smile.
Viel Spass beim Lernen. Diese Algos sind noch einfach Smile.
Ps: Der E-Perm kann manchmal schwer zu erkennen sein oder schwer auszuführen sein. Beliebt ist er nicht unbedingt, weil man sich die Zugfolge auch nicht so gut merken kann. Der Sinn des E-Perms ist es zwei Ecken, diagonal zu vertauschen, damit diese korrekt permutiert sind.
Falls du den E-Perm nicht lernen willst, kannst du auch den Y-Perm lernen. Dieser ist besser zu erkennen, kommt häufiger vor, ist schneller zu lernen und man kann ihn auch (meine Meinung Wink) besser ausführen. Du kannst ihn anstelle des E-Perms benutzen, denn auch der Y-Perm vertauscht zwei Ecken diagonal.
Y-Perm: F R U' R' U' R U R' F' R U R' U' R' F R F'
Sieht bisschen lang aus, ist aber sehr praktisch Smile.
Zitieren
#25
Vielen Dank! Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste