Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Cube im Film "In A Better World"
#1
War soeben bei der Pressevisionierunge des dänisch-schwedischen Films "In A Better World" ("Revenge"), der nächstens in die Kinos kommt (zumindest bei uns in der Schweiz). Und was erblickt mein Adlerauge: In einer Szene in einem Schulzimmer kommt auch ein Rubik's Cube vor (sammelt nicht jemand hier solche Szenen?).

Ich kann den Film übrigens sehr empfehlen. Er thematisiert Gewalt und Nervenkitzel und stellt deren Ausprägungen in Skandinavien und Afrika gegenüber. Und das erst noch extrem spannend.

Zur Information der Text von www.cineman.ch

Anton lebt den Spagat zwischen zwei Welten: Mehrere Monate im Jahr rettet er als idealistischer Arzt in einem afrikanischen Flüchtlingscamp Menschenleben. Zuhause, in der Idylle der dänischen Provinz, muss er sich als engagierter Vater und Ehemann den Herausforderungen des Familienalltags stellen. Seine Ehe mit der Ärztin Marianne steht kurz vor dem Aus, als die innige Freundschaft seines Sohns Elias zu seinem einsamen Schulkameraden Christian eine lebensgefährliche Wendung nimmt und Anton vor die Frage stellt: Wie stark sind sein Glaube an die Gerechtigkeit und der Wunsch, seine Haltung zu bewahren?

Susanne Biers Drama, das mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde und als dänischer Kandidat in das Rennen um die Oscar®-Nominierungen für den besten ausländischen Film ist, erzählt eindrucksvoll intensiv und zeitlos von Liebe, Rache, Gerechtigkeit und der Zerbrechlichkeit zwischenmenschlicher Beziehungen.
Zitieren
#2
Soweit ich weiß, gibt es ein solches Topic im Speedcube.de-Forum noch nicht, jedoch gibt es dazu ein Thema im Speedcubers.de-Forum. Ich weiß nicht ob ich das Thema aus dem Forum hierher verlinken darf, ansonsten kannst du dort ja einfach suchen.
Single - 9.87 | Avg5 - 12.85 | Avg12 - 13.64 | Avg50 - 14.34
Zitieren
#3
(09.03.2011, 12:37)Ph1L4z schrieb: Soweit ich weiß, gibt es ein solches Topic im Speedcube.de-Forum noch nicht, jedoch gibt es dazu ein Thema im Speedcubers.de-Forum. Ich weiß nicht ob ich das Thema aus dem Forum hierher verlinken darf, ansonsten kannst du dort ja einfach suchen.

Weil wir uns abgrundtief hassen, verbiete ich dir, dass du das postest !!!! elf
Junge , Junge ^^. Natürlich. Warum sollte das in irgendeinem Forum verboten werden. Das ist ein miefendes Vorurteil Sad.
Zitieren
#4
Hätte ja sein können Big Grin

Dann hier der Link zum Speedcubers-Topic

€: Jetzt ist es der richtige Link Tongue
Single - 9.87 | Avg5 - 12.85 | Avg12 - 13.64 | Avg50 - 14.34
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste