Umfrage: Habt ihr auch den Eindruck?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
42.86%
9 42.86%
Denk schon, aber bin mir nicht sicher
38.10%
8 38.10%
Nein
19.05%
4 19.05%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbessern sich neue Cuber schneller?
#11
also die Leute die ich kenne checkens alle mal garnicht.
die können sich nichmal für die Anfängermethode R' D' R D merken....

es gibt natürlich Ausnahmen! aber das ist dann auch wieder ein ganz junger (um die 10 dürfte der sein) der hat sich 2 Algorithmen der Fridrich Methode gleich beim ersten Mal zeigen gemerkt.

ich habe meinen 3x3x3 jetzt seit Februar und mein durchschnitt ist ca. 40s Big Grin
Careers are like rockets. They don't start on time. The trick is to keep the machine going.
(Gary Sinise)
Zitieren
#12
Also ich kann nicht viel aussagen ob das hier im Board so ist, aber wie es bei mir ist. Eine Freundin hat mit dem Cuben angefangen konnte ihr nicht lösen. Dann habe ich auch angefangen. Bevor sie auf die Lösung kam hatte ich die LBL drin (aus mehren Tutorials gemischt). Die habe ich dann meinen Freunden beigebracht, die diesen auch lösen wollten. Bevor diese allerdings die LBL auswendig konnten hatte ich schon die 2-Look Fridrich drin. Das liegt aber nicht daran das diese alter/jünger blöder/interlligenter oder sonst etwas sind. Der Punkt ist nur dabei, das die meisten nicht das interesse haben oder die zeit, diesen Cube zu verstehen. ICh dagegen habe teilweise bis 3 Uhr Nachts im Bett gesessen nur um den Cube wieder und wieder zu lösen (löse den mindestens 200mal pro tag weil ich das trainieren will). dadurch das ich dann immmer wieder gemischt habe und die einzelnen Fälle angewendet habe.

Zum Punkt: Es kommt nicht auf darauf an ob der User neu ist, alt, jung, intelligenter oder sonst etwas. sondern einfach nur wie sehr sich der User damit beschäftig und den Willen dazu hat.
[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren
#13
(10.04.2011, 21:06)tacoshy schrieb: Zum Punkt: Es kommt nicht auf darauf an ob der User neu ist, alt, jung, intelligenter oder sonst etwas. sondern einfach nur wie sehr sich der User damit beschäftig und den Willen dazu hat.

an dieser stelle wage ich es die hypothese aufzustellen, dass das alter eines menschen sehr stark und signifikant mit dessen zeitlichen ressourcen und vielleicht sogar dessen begeisterungsfähigkeit für neue dinge korreliert.

wäre mal ne interessante studie, also falls jmd psychologie oder sozialwissenschaften studiert, gebe ich diese hiermit in auftrag :-)
Zitieren
#14
(11.04.2011, 08:42)Lord schrieb: wäre mal ne interessante studie, also falls jmd psychologie oder sozialwissenschaften studiert, gebe ich diese hiermit in auftrag :-)

Uhm ich gebs in Auftrag bei meiner Schwester (Dozentin für Psychologie an der Uni Freiburg, macht gerade ihre Promotion im selbigen Bereich)

[Bild: img.php?id=2011MAGN02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Cube Prayer (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste