Umfrage: Habt ihr auch den Eindruck?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
42.86%
9 42.86%
Denk schon, aber bin mir nicht sicher
38.10%
8 38.10%
Nein
19.05%
4 19.05%
Gesamt 21 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbessern sich neue Cuber schneller?
#1
Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Neulinge sich immer schneller verbessern, immer schneller sub20 sind und oft nach sehr kruzer zeit schon fast sub30 usw.
Und je neuer der Cuber desto schneller verbessert er sich. (und ich komm mir dann sooo noobish vor Tongue)

Täusch ich mich da oder habt ihr auch das Gefühl? Big Grin
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#2
Das Gefühl hab ich nicht Big Grin.
Allerdings werden unsere Stammuser immer schneller.
Früher *alteOpaStimmeannehm* ... früher ja da war man im OCS noch vorne mit dabei, wenn man ein 32 3/5 gemacht hat *hüstel*.
Und dann gibt es ja diverse Täuschversuche neuerdings, wie man es ja gerne auch im Speedcubersforum erkennen kann.
Tja..... was wollt ich noch sagen ....
Hmm.... Ich den grad wirklich angestrengt nach.... Maann. Achja.
Die User, die mal hier aktiv waren, sind dann mal wieder inaktiv und kommen nach ner Zeit wieder her, sind aktiv und auch beim Cuben besser geworden ^^.
Zitieren
#3
es kommt aufs alter an
ein 12-14 jähriger verbessert schneller als jetzt ein 17-20 Jähriger
oder ein Lord Big Grin (nicht böse gemeint Wink)

und dadurch dass die neulinge immer und immer jünger werden und zeit und lust haben auch mal 5 std am stück nur zu cuben geht das natürlich auch schneller

ich hab meist nach ner Halben stunde schon kein bock mehr^^

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#4
ja, den eindruck habe ich auch. liegt größtenteils ganz bestimmt am alter. aber auch die alten herren scheinen heutzutage schneller schneller zu werden, siehe bla :-) als ich so lange gecubt hatte wie er, war ich erst bei vllt. 30sek, aber mit sicherheit noch nich an der grenze zu sub20. dafür hab ich 3 jahre gebraucht.
Zitieren
#5
(28.02.2011, 18:15)Floppyfeind schrieb: Die User, die mal hier aktiv waren, sind dann mal wieder inaktiv und kommen nach ner Zeit wieder her, sind aktiv und auch beim Cuben besser geworden ^^.

ihc zum beispiel ,aber von 12 1/2 monaten wo ich hier bin war ich bestimmt nur 2 monate inaktiv

also ich hab aber auch nciht wirklich den eindruck das sie schneller schneller werden, bestreite es aber auch ncith also ich hab: denk schon,........ angekreuzt
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
denke jüngere Cuber werden schneller besser, da sie einfach mehr Zeit zum üben haben. Ich würde gerne auch mehr cuben, kann aber wegen des Studiums nicht wirklich. Ausserdem sitzt man ja auch nicht gerne die ganze Zeit zuhause, sondern geht Abends ein paar Gläschen Bier trinken. Was 12-15 Jährige in der Regel seltener machen.
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#7
Ich habe schon das gefühl das neue cuber immer schneller werden.
Aber ich glaube auch das die kurzzeitig sehr viel üben und sich dadurch drastisch verbessern aber das halten sie meist nicht lange aus und hören dann wieder auf. Jedoch melden sich hier manche auch erst an wenn sie schon Sub30 und schneller sind, dann komme ich mir schon komisch vor Tongue
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#8
Nudel hat mir z.B.letztens gesagt er kommt schon auf 4 stundena m tag. Vielleicht sollte ich das uahc mal probiere3n.
Zitieren
#9
Ich stimme Floppy zu, aber auch zum teil fällt mir echt auf,
dass ich ewig gebraucht habe um sub20, mittlweile geht´s aber ganz gut (letzten zwei monate 2 sekunden),
und bei neuen cubern braucht man nur eine kurze zeit von sub30 zu sub20, bestes beispiel is nudel.
Ich war bei 18 sekunden, wo er um die 30-33 sekunden war.
Mittlweile is er sub20 (eher sub19).
Leider gibt es immer wieder diese schönen MEnschen die die community verarschen wollen (ich sag mal keine namen)


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#10
je mehr leute cuben, desto mehr tipps, tutorials, etc. gibts natürlich auch.. als ich angefangen hab, gabs noch ziemlich wenig bezüglich schnellerer verbesserung, hab ewig mit der anfängermethode gecubet und die community war längst noch nich so groß. all das ist sicherlich ein grund dafür, dass man sich schneller verbessert, wenn man heute erst anfängt :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste