Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonspray oder Öl?
#1
Ich habe mir ja vor kurzem einen Silikonspray gekauft und jetzt ist bei diesem Cube auch noch so ein Öl dabei: http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3x...ss/a-9139/

1) Wie lange kann man das benutzen bzw. ist 10ml für den Cube viel oder wenig?

2) Was wirkt besser Silikonspray oder Maru Silikonöl?

Confused
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#2
Das Silikon-Öl mit 10ml ist nicht zu viel, aber du musst es oft nachbearbeiten da schnell die Wirkung nachlässt.

Ich würde lieber das Silikonspray verwenden.

Ist aber Geschmackssache.
Zitieren
#3
Ich würde mir das Silikonspray wieder besorgen.

Damit bin ich wirklich zufrieden und sooo teuer ist es auch wieder nicht Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#4
Ich habs doch noch immer xD

Zuerst mal Öl und wenns für mich nicht gut ist dann Spray. Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#5
(20.02.2011, 07:30)Fuzzy schrieb: 1) Wie lange kann man das benutzen bzw. ist 10ml für den Cube viel oder wenig?

2) Was wirkt besser Silikonspray oder Maru Silikonöl?

Confused

1. Vom Maru Lube packst du ja nur 2-3 Tropfen in einen 3x3 Cube rein. Allerdings hält es nur ca. 200-300 Solves und dann musst du es wiederholen. Meine 10ml Flasche hält schon seit Oktober

2. testen, testen, testen...das kommt nämlich auf den Würfel. Jedes Material kommt mit einem Schmierstoff anders zurecht als ein Anderes. Daher probieren, probieren, probieren.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#6
Du solltest auf jeden Fall aufpassen, wenn du von dem Öl auf das Spray umsteigst. Nicht das sie so miteinander reagieren, dass du am Ende keinen Wirkung mehr hast. Ich würde deshalb den Cube vorher gründlich reinigen.
Zitieren
#7
Ok danke mal an alle Big Grin
Vielleicht kommen noch mehr tipps? ^^

[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#8
Wenn du öl von daheim nehmen willst, nur welches was auf pflanzlicher basis ist, alle anderen, Motoren, Getriebe, Schmieröle solltest du nicht nehmen auch kein WD40 sonst haste bald kein Cube mehr Big Grin

Achso such mal das thema hatten wir schon so oft
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#9
Ja mit WD40 kennt glaub ich schon jeder. ^^
Ich nehme kein Öl von daheim, mir zu blöd. xD
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#10
(20.02.2011, 10:53)procuber schrieb: Du solltest auf jeden Fall aufpassen, wenn du von dem Öl auf das Spray umsteigst. Nicht das sie so miteinander reagieren, dass du am Ende keinen Wirkung mehr hast. Ich würde deshalb den Cube vorher gründlich reinigen.

Das stimmt Smile. Musst du aufpassen.
Inzwischen schwör ich aber auch auf Maru. Hab meine eine Tube auch schon ewig. Die halten lang Wink.
Aber nicht jeder Cube mag Maru. Dayan , FII und AV stehen drauf Big Grin.
Aber A, AII oder C zum Beispiel mögen das gar nicht. Da ist Silispray dann wieder besser. Musst halt immer gucken, was dein Würfel verlangt ;D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste