Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jot's Movies
#1
Hallo,

hier mein erstes Video.



mein 2. bester Average bis jetzt. Leider beim PLL Skip 3 U-Rotationen gemacht statt 1 -.- und Solve darauf auch bisschen verkackt.

Verbesserungsvorschläge sowie Kritik sind erwünscht! Ich weis, dass ich oft ziemlich hektisch bin und auch noch zuviele Cube Rotationen habe Wink Cross war je nachdem auch nicht so toll, da ich erst gestern gewechselt habe und das Cross jetzt auf D solve.

Ciaooo Jot
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#2
1. Richtig Scramblen ^^ (weiß oben, grün vorne)
2. H-Perm mit M-Slices lernen Big Grin. Du hast ja den mit R2 Moves usw gemacht. H geht so zumindest schneller Wink. (natürlich auch nur meine Meinung.)
3. Deine F2L´s kannst du gut Smile. Aber du brauchst zu lange zum Erkennen. Vlt hilft Slowturning Wink.
Sieht ansonsten gut aus . Hilft nur noch Übung halt Big Grin.
Und noch eine Anmerkung zum Stoppen. Den Cube ganz aus der Hand lassen und nicht berühren, wenn du den Timer startest und stoppst Wink.
Zitieren
#3
(18.02.2011, 17:44)Floppyfeind schrieb: 1. Richtig Scramblen ^^ (weiß oben, grün vorne)
2. H-Perm mit M-Slices lernen Big Grin. Du hast ja den mit R2 Moves usw gemacht. H geht so zumindest schneller Wink. (natürlich auch nur meine Meinung.)
3. Deine F2L´s kannst du gut Smile. Aber du brauchst zu lange zum Erkennen. Vlt hilft Slowturning Wink.
Sieht ansonsten gut aus . Hilft nur noch Übung halt Big Grin.
Und noch eine Anmerkung zum Stoppen. Den Cube ganz aus der Hand lassen und nicht berühren, wenn du den Timer startest und stoppst Wink.

1. ich mach das Kreuz auf grün, also scramble ich mit grün oben. Hab das bis jetzt noch immer so gemacht, ist ja eigentlich wurscht Tongue

2. H-Slice bedeutet M mit ringfinger machen?? Ja mich stört es auch den H und Z Perm so zu machen, war aber bis jetzt zu faul die H-Slices zu lernen

3.Slowturning hatte ich vor demnächst mal zu machen. Wollte erst noch ein paar OLL's lernen

EDIT: das mit dem Stoppen ist mit auch schon aufgefallen^^ Hab einen Timer bestellt, dann muss ich den Cube ja wohl aus der Hand legen Wink

Danke für deine Antwort
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#4
von mir aus können wir mal en battle machen, bin auf grün ungefähr genauso schnell ;D
aber wie floppy das schon gesagt hat, aber das scrambeln is ncih egal.
machs einfach so.
denk dir auch ein paar neue F2L fälle aus.
Sonst sieht auch schon ganz gut aus Smile


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#5
(18.02.2011, 17:53)Jot schrieb: 1. ich mach das Kreuz auf grün, also scramble ich mit grün oben. Hab das bis jetzt noch immer so gemacht, ist ja eigentlich wurscht Tongue

das ist nur solange egal, wie du bei dir zu hause für dich alleine cubest. aber es gibt mindestens 2 gute gründe, gleich richtig zu scramblen:

1. als scrambler auf ner comp kommst du nicht in die verlegenheit, hier einen fehler zu machen
2. die scrambles sind für andere viel leichter nachvollziehbar.

die farbe, mit der den solve beginnst, ist für den scramble ja vollkommen irrelevant.
im übrigen ist die standard-scramble-regel nicht "grün vorn, weiß oben", sondern im übertragenen sinne dunkelste angrenzende farbe vorn, hellste farbe oben. kann ja auch mal sein, dass jemand kein weiß oder kein grün auf seinem würfel hat.
Zitieren
#6
Ein kleines Pyraminx Video. Hab meine PB 3 of 5 leicht verbessert. Bin noch nicht gut, erst so um die 200 Solves mit Pyramnix

PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#7
Voilà, hier mal ein 4x4 Video von mir. Neben dem 3x3 cube ich mit dem 4x4 in letzter Zeit am meisten. Bin hier sehr nahe an meine PB von 1:37xx gekommen. 2. Solve war auch so 1:41, jedoch hab ich 3. verkackt und beim 4. einen riesen Pop gehabt, dadurch war der Avg natürlich futsch -.-

Hab mir das Video selbst angeschaut und festgestellt, dass ich oft noch lange nach Edges suche. Look ahead muss ech definitiv noch verbesseren.

Ansonsten sind weitere Kritiken und Vorschläge erwünscht Wink

MfG

PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#8
Sieht doch echt gut aus !
Aber noch Fragen : Benutzt du fürs Edgepairing 3-6-3 ? Und was ist das für ein Cube? Das hört sich an wie ein X-Cube? Könnt aber auch min QJ sein... oder ich lieg völlig daneben Smile. Dabei sehn die Sticker so glänzend aus wie von Maru oder Lanlan Big Grin. ich bin verwirrt ... Edit: Hab in der Shotbox was gelesen Big Grin Alle Vrschläge waren falsch xD.
Und da war doch auch eine Oll-Parity. Was war das für eine? Also welchen Algo benutzt du? Der war sehr schnell ! Der 3x3-Part war auch toll Smile. Und löst du immer auf blau? Oder hat sihc das grad angeboten. Sah aus, als würdeste immer auf Blau lösen. Schnell und gutes Lookahead.
Zum Edgepairing : Ich denke mal das wird sich nach einiger Zeit legen. So wie immer halt leider Üben .

Zitieren
#9
Jap Edge Pairing ist 3-6-3. Finde diese Methode ziemlich leicht und schnell! Cube ist ein Shengshou Tongue Sticker sind noch die originale.
Hatte bei diesem Solve keinen OLL Parity. Oder welche Algo meinst du? Algos die ich für die OLL Parity benutze sind F U R U' R' F' sowie den OLL-Parity den man auch hier auf speedcube.de findet.
Ich löse Centers immer erst weiss und beim 3x3 mach ich das Kreuz auf grün.

Danke für dein Feedback Wink
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#10
Dann hab ich mich wohl verguckt ^^. Keine Oll-Parity.
Und ich hoffe du machst dir kein Tipp-Ex in den Cube :o. Könnt man aber auch mal ausprobieren xD.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste