Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7.Schritt LBL
#1
Guten Tag alle mit einander,

ich bin seit letztem Samstag dabei meinen würfel zum ersten mal nach LBL zu lösen aber ich bleibe am 7. und letztem Schritt (Ecken drehen) hängen.
Laut Tut (http://www.speedcube.de/lbl.php) soll ich ja die betreffende Ecke oben rechts als Front halten und dann 6 oder 12 mal R' D' R D ,allerdings klappt das nicht so wie es soll und wenn die Ecke richtig ist, ist Weiss und vieles anderes nicht mehr da wo es sein soll. Also klärt mich auf mal bitte auf was ich falsch mache oder verkehrt verstanden habe.... THX

MFG Arnold
Rettet die Bäume esst mehr Bieber!!!!
Zitieren
#2
stimmt schon, dass da erstmal der komplette würfel wieder durcheinander ist. aber wenn du einfach stur weitermachst, und einfach die nächste ecke nach oben rechts drehst, ist er am schluss wieder gelöst. so meine ich mich daran zu erinnern :-)
Zitieren
#3
Du musst nicht genau 6 oder 12 mal den Algo im 7. Schritt machen.

Du drehst den Würfel so, dass vorne/oben/rechts die zu drehende Ecke ist. Dann R' D' R D so lange bis NUR diese Ecke richtig gedreht wurde! Dabei aber auf KEINEN FALL das D am Ende des Algorithmus vergessen. Wenn die Ecke nun passt drehst du nur die obere Ebene weiter und nicht den ganzen Würfel. Dann bei der nächsten Ecke das Spiel wieder von vorne. Das funktioniert aber wie gesagt nur, wenn du das D am Ende nicht vergisst UND den ganzen Würfel nicht mehr drehst (Cuberotation)!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#4
sonst guck dir ein video tutorial an, wenn du mit dem text nciht weiter kommst
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#5
Geh mal auf dieses Video hier und springe auf 2:55 min. Er erklärt die sehr ausführlich was du wie zu machen hast. So habe ich es damals auch gelernt Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
Wundere dich nicht, dass der Würfel zwischendurch ein buntes Durcheinander ist. Wenn du es so machts, wie es blabaris gesagt hat, dann dürfte der Würfel gelöst sein. Du kannst es dann ja mal deinen Freunden oder so zeigen. Die werden denken, dass du den Cube wieder durcheinanderdrehst, obwohl du ihn schon fast gelöst hattest. Viel Erfolg.
Zitieren
#7
ich hab immer das D vergessen und bin dann auch verzweifelt
Zitieren
#8
Vielen dank für die rege Beteiligung und JA ich habe es doch jetzt tatsächlich mal zu dem Grundzustand zurück geschafft und das in NUR 1 WOCHE .....
Naja aller Anfang ist schwer aber ich brauch nun ca.2 min für den würfel und wenn ich die Algos im Kopf hätte dann sind da auch 40 sec drin also werd ich jetzt mal noch ein bisschen würfeln^^

[Bild: imag0049h.jpg]

Vielen dank noch mal

Arnold
Rettet die Bäume esst mehr Bieber!!!!
Zitieren
#9
Nun bleibt nur noch die Frage offen, warum du uns mit dem wunderschönen Antlitz deines Fußes in deinem Accountname beschenkst ? Big Grin
Zitieren
#10
Wenn du noch ein Gutes Tutorial brauchst:

http://www.zauberwuerfel.de/zauberwuerfel-loesen/

Dann scroll down und dann steht da: Downloads, downloade das erste ist richtig gut mit bildern und alles gut erklärt so habe ich es schnell gelernt ;D
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste