Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Anleitung zum Megaminx mit Text und Bildern
#1
ich suche, egal ob englisch oder deutsch, eine vernünftige MegaMinx Anleitung mit Text und Bildern. Die Youtube Varianten kenne ich schon, aber da youtube momentan auf meinem PC nicht so mag wie ich es will, wäre mir eine getextete Alternative lieber.
*** Lieblingscube für unterwegs: Dayan Guhong 6-Colors *** Allgemeine Sammlung: 2 Stk 3x3, 11 Stk 3x3, 3 Stk 4x4, 4 Stk 5x5, 1 Stk 6x6, 2 Stk 7x7, 2 Stk Megaminx, je 1 Stk von Hollow Cube, Pyraminx, Rubiks Tower, Square 1 *** Meine Tutorials im Speedcube-Forum:
8355/Keyhole DEUTSCH, LBL Anfängermethode verbessern, Videotutorials für Anfänger (2x2x2 bis 7x7x7)
, Pattern-Sammlung ("Muster"), Tutorial zu meinem EINFÄRBIGEN Cube Smile

Zitieren
#2
Hiermit ist der LL echt einfach Smile. Du brauchst auch eigentlich nur die Anwendung der neuen PLL´s zu lernen (das sind aber dir schon aus PLL eim 3x3 bekannte Zugfolgen) und die OLL´s. Und zwar 2 Look-Oll Wink.
Die ersten Ebenen sind doch aber bestimmt machbar für dich Smile.
Außerdem: Willkommen zurück Big Grin. Hoffentlich bleibst du uns erhalten Wink.
Zitieren
#3
Du kannst doch bestimmt den normalen 3x3 auch lösen wenn du einen Megaminx hast. Also machst du ihn genauso wie du den 3x3 löst. Wenn du die LbL-Methode nimmst einfach die Ecke suchen und einfügen und dann den Kantenstein suchen und mit den selben Algorithmen einfügen. Benutz du Fridrich machst du die Pärchen und fügst diese ein bis zu der letzten Ebene. Da hat Floppy dir ja schon eine gute Seite gezeigt Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#4
Für den Anfang empfehle ich dir diese beiden Videos. Sind zwar nicht ins schriftlicher Form, aber das ist mMn die einfachste Methode den Megaminx zu lösen. Daher habe ich mir Algos/Kommutatoren aus dem Video aufgeschrieben.

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Cw6J0C2Opfg

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=oijt5WC6_FY
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#5
hmm also normalerweise kriegt man echt alles hin, mal abgesehen von LL ohne Hilfe.
es gibts noch ein tut von erik mit schön viel bildern und text.
http://erikku.er.funpic.org/rubik/megaminx_index.html


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
Ich kann nur auf meinen Channel verweisen:
http://www.youtube.com/user/Frankencuber?feature=mhum
Zitieren
#7
Wenn ich versuche, die Kanten mit dem 3x3x3 Algo an die richtige Position zu bringen, werden trotzdem schon gelöste Seiten zerstört, ich schaffe daher höchstens 5 Seiten und bin noch die zum LL gekommen Huh
Zitieren
#8
(27.12.2013, 12:21)S4Cube schrieb: Wenn ich versuche, die Kanten mit dem 3x3x3 Algo an die richtige Position zu bringen, werden trotzdem schon gelöste Seiten zerstört, ich schaffe daher höchstens 5 Seiten und bin noch die zum LL gekommen Huh

Welche Kanten, welcher Alg, welche Seiten? Am besten mal ein Bild posten.
Zitieren
#9
(27.12.2013, 12:21)S4Cube schrieb: Wenn ich versuche, die Kanten mit dem 3x3x3 Algo an die richtige Position zu bringen, werden trotzdem schon gelöste Seiten zerstört, ich schaffe daher höchstens 5 Seiten und bin noch die zum LL gekommen Huh

versuch mal bevor du die ecken einsetzt, diese mit den kanten zu verbinden und dann beide steine direkt einzusetzen, dann brauchst du den algo für die kanten nicht (bin mir auch nich sicher ob der überhaupt für den minx anwendbar ist ;D). Das ganze geht intuitiv und mit nem bisschen übung haste das auch schnell raus Wink

(27.12.2013, 13:09)Aufkleber schrieb: Welche Kanten, welcher Alg, welche Seiten? Am besten mal ein Bild posten.

ich vermute er meint den alg für die 2. ebene der lbl-methode
[Bild: signatur_image.php?name=Noa&pb=27.31&avg...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
(27.12.2013, 13:40)Noaphiel schrieb:
(27.12.2013, 12:21)S4Cube schrieb: Wenn ich versuche, die Kanten mit dem 3x3x3 Algo an die richtige Position zu bringen, werden trotzdem schon gelöste Seiten zerstört, ich schaffe daher höchstens 5 Seiten und bin noch die zum LL gekommen Huh

versuch mal bevor du die ecken einsetzt, diese mit den kanten zu verbinden und dann beide steine direkt einzusetzen, dann brauchst du den algo für die kanten nicht (bin mir auch nich sicher ob der überhaupt für den minx anwendbar ist ;D). Das ganze geht intuitiv und mit nem bisschen übung haste das auch schnell raus Wink

(27.12.2013, 13:09)Aufkleber schrieb: Welche Kanten, welcher Alg, welche Seiten? Am besten mal ein Bild posten.

ich vermute er meint den alg für die 2. ebene der lbl-methode

Genau den habe ich gemeint. Er funktioniert auch, zerstört dabei aber die schon gelösten Flächen.

Ich versuche es dann mal mit der "F2L" Methode danke Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste