Umfrage: Guhong oder LingYun?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dayan II (Guhong)
65.79%
25 65.79%
Dayan III (LingYun)
21.05%
8 21.05%
Glückssache
13.16%
5 13.16%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guhong oder LingYun?
#1
So, die nächste Cubebestellung für mich kommt bald. Kann mich im Sachen 3x3er nicht so entscheiden. Guhong oder LingYun. Auf folgende Sachen lege ich Wert:
Speed muss nicht so übels sein, die Finger sollten nur bei andauernden M-Slice Algs nicht Wehtun und E-Perm : x' R U' R' D R U R' D' R U R' D R U' R' D' , D, D' mit linken Ringfinger sollten schnell, Schmerz- und Krampflos ausführbar sein. Also geht auch etwas festere Tension.
CC sollte sicherlich Mindestens 40 Grad sein und Reverse CC mindestens 10 (gut cuttene M-Slices).
Lockups sollen nicht auftauchen. Pops möglichst auch nicht (vllt. 150 Solves 1 POP geht noch, wenn nur 3-4 Cubies rausfliegen)
Auf flüssiges Drehen lege ich viel Wert, dann kann ich mit lookahead drehen. Die Qualität sollte noch so sein, dass Cubies nicht einfach brechen , NEVER!
... Und noch 'ne Frage: welches Lube eignet sich am besten für diese Dayans?
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
Ich würd dir den GuHong empfehlen.
Lube: Maru oder Lubix Wink.
Zitieren
#3
Also ich selber habe den LingYung und muss sagen, ich bin voll damit zufrieden. Leider habe ich nicht den GuHong zum Vergleich, doch was man so gelesen hat, ist die Wahl Geschmackssache.
Beide Cubes sind hervorragend.

An deiner Stelle einfach den bestellen, der dir sympathischer in der Beschreibung ist oder bei genügend Geld beide kaufen, dann vergleichen und dann deinen MainCube auswählen.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#4
der Guhong dreht sich gleichmäßiger und geschmeidiger was ich persönlich lieber mag als dieses ultraschnelle aber Hackelige, also der Lingyun

mir ist sogar im mom der FII lieber als der lingyug weil er einfach geschmeidiger ist
und nicht so rast wie ein Propeller bei Vollgas

also Guhong ist mMn besser

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#5
Ich habe beide und komme mit dem Guhong deutlich besser klar. Da du ja schreibst er sollte smooth sein und nicht unbedingt ultra schnell, würde ich dir auch den Guhong empfehlen, da der Lingyun sich wirklich teilweise wie ein Karussell dreht. Hinzu kommt, dass er sich eher in Richtung AV anfühlt. Zwar nicht so stark, aber das Klicken erinnert an ihn. Der Guhong geht eher in Richtung FII, auch wenn dieser noch smoother ist.

M-Slices gehen mit dem Guhong mMn super, auch wenn ich M mit dem Zeigefinger von oben mache und nicht mit dem Ringfinger von unten.

Alternativ beide bestellen und selber eine Meinung bilden. Bei Lightake kosten ja beide nur ca. 12 Dollar Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#6
ich hab gehört der lingyun poppt öfter.. ich würde jedenfalls zum guhong tendieren... lingyun kannst du dir ja später auch noch holen :p
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#7
(10.02.2011, 16:46)Michi-Bubi schrieb: ich hab gehört der lingyun poppt öfter..

kommt auf die Tension natürlich an...aber mein Guhong ist so eingestellt, dass er mir in über 2500 Solves erst ein einziges mal gepoppt ist Wink Mein Lingyung dagegen eher 1x/30 Solves
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#8
Danke, ich überlegs mir noch (bis der LanLan 4x4 auf Cubikon ist Big Grin)
(10.02.2011, 17:14)blablaris schrieb:
(10.02.2011, 16:46)Michi-Bubi schrieb: ich hab gehört der lingyun poppt öfter..

kommt auf die Tension natürlich an...aber mein Guhong ist so eingestellt, dass er mir in über 2500 Solves erst ein einziges mal gepoppt ist Wink Mein Lingyung dagegen eher 1x/30 Solves
Oh, das ist viel zu viel. Deshalb möchte ich ja auch nicht mehr mit dem SCU cubenTongue.
Ich tendiere zu Guhong, nach euren Meinungen. Vllt. gibt es ja sub 15 für mich dann mitgeliefertBig Grin
...
...
Wer sich noch zu den Cubes äußern will, kann es gerne tun, ich habe mich noch nicht entschieden.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#9
sry^^ ich weiss noch nicht einmal was fürnen speedcube ich habe xD
ich kann ja mal n foto reinstellen vllt könnt ihr mir ja sagen was das für einer ist ist auf jeden ein speedcube
Grammatik gelernt bei Meister Yoda ich hab Facepalm

Wir: Lassen sie und mal diskutieren.
Er: Nee das plätschert so an mir ab.

4 Story^^ (Click to View)
Love is in the air Big Grin (Click to View)

Zitieren
#10
(10.02.2011, 18:59)Dorn133 schrieb: sry^^ ich weiss noch nicht einmal was fürnen speedcube ich habe xD
ich kann ja mal n foto reinstellen vllt könnt ihr mir ja sagen was das für einer ist ist auf jeden ein speedcube

Wenn du einen Kantenstein entnimmst, dann kannst du sehen wie der Mechanismus geformt ist. so ist es entweder AV, F oder Dayan.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste