Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Cube 4 Review
#1
X-Cube4 Review

Das wird mein Review zum X-Cube 4.

Algemeines
Ich habe den Cube in der Sammelbestellung mitbestellt.
Er wird als DIY Kit verkauft. Er hat die Größe eines mini qj. Das Zusammenbauen ist relativ schwer,
ich habe ungefähr 45min. gebraucht.

Speed:
Nachdem man den Cube assembled hat, und gut gelubt hat mit Caramba und Marulube oder was auch immer ist der Speed auf den äußeren Ebenen ziemlich gut. Die inneren Ebenen sind am Anfang ziemlich klickig. Nach undgefähr 200 Solves ist das klicken fast verschwunden. Ich schaffe 6x SexyMove Sub2 auf diesem Cube. (9/10)


Cornercutting
Das Cornercutting ist ziemlich gut für einen 4x4. Die äußeren Ebenen schaffen bei guter Einstellung einen Cubie. Die inneren Ebenen ungefähr
einen 3/4 Cubie. Mit einer Layer und zwei Layers gleichzeitig (Ich hoffe ihr versteht was ich meine) "nur" 1/2 cubie was wahrscheinlich am Machanismus liegt ( Fotos folgen).

POPs
Die große Schwäche vom X-cube. Er popt recht häufig ( ungefähr 1mal in 50 Solves) Allerdings ist das die Schwäche von eigentlich jedem 4er der ordentlich Speed und CC hat. (6,5/10)

Preis
Der Preis ist mit ungefähr 30€ recht hoch. Der Cube ist sehr gut aber 30€ sind meiner Meinung nach ein wenig überteuert (7/10)


Sticker
Die Sticker sind eigentlich ziemlich gut, aber das rot ist auf den schwarzen Cubes ziemlich dunkel da das schwarz durchscheint. Nach ungefähr 300 Solves die ich gemacht habe gehen manche Sticker ein kleines bisschen ab. (9/10)


Fazit:
Der Cube ist mit 30€ recht teuer aber da er sehr gut ist in Sachen Speed und CC geht das noochmal in Ordnung.


Insgesamt kriegt der Cube von mir 9/10 nicht ganz 10 da er etwas häufiger popt.


Ich hoffe es hat euch gefallen. Liebe Grüße Linus.


Fotos:


[Bild: 1296909184_135_x_cube4_002.jpg]
[Bild: 1296909184_136_x_cube4_003.jpg]
[Bild: 1296909184_138_x_cube4_005.jpg]
[Bild: 1296909184_139_x_cube4_006.jpg]
[Bild: 1296909184_140_x_cube4_007.jpg]




Zitieren
#2
Schönes Review Smile.
Wollt auch noch eins machen^^. Ist aber jetzt ja eher überflüssig.
Meiner ist zwar noch nicht ganz eingespielt (bin ja nich so der 4x4-Cuber), aber deine Bewertungen treffen doch zu ^^.
Freu mich schon, wenn meiner eingespielt ist Big Grin.
Zitieren
#3
1 mal in 50 solves das wäre für sogar 11/10 Big Grin

meien beiden 4x4 poppen 1mal in 10 solves und der andre 1mal in 30
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#4
verglichen mit dem dayan popt der hier dann soviel wie nen rubiks original 3x3 XD
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#5
sieht ein wenig nach V-Cube mechanismus aus... oder täusch ich mich da?
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#6
Das ist der Mechanismus Big Grin. Müsste quasi vom gemoddeten V6 sein. Also plus memyselfandpi-mod.
Mal schauen, wie Verdes das bei ihrem 4er umsetzt.
Zitieren
#7
na da bin ich mal gespannt wie lang des dauert bis der auch noch illegal ist...
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
#8
Und noch ein kleiner Nachtrag:
Ich hab jetzt weitere 200 solves gemacht und Popen tut er eigentlich nie. Und wenn er poppt dann beim oll Parity
Zitieren
#9
meiner popt regelmäßiger... so alle 20 solves... aber immer nur eine einzelne edge, vondaher ist das schon ok fürn 4x4 Big Grin
Zitieren
#10
Sry fürs ausgraben.
Ein kleiner Nachtrag: Ich habe mir grade mal die mühe gemacht und alle Seiten gleichmäßig eingestellt. Jetzt hab ich auf den äußeren Ebenen immernoch 1 Cubie CC, aber auf den inneren Ebenen hab ich jetzt auch 1 cubie CC und auf den inneren+äußeren
nicht ganz ein cubie CC. ( Danke Jonas Smile )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste