Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sheng Shou 4x4 vs MF8/Dayan
#1
Da ich von Floppy ja gefragt wurde, ob ich vielleicht ein Video-Review zum Sheng Shou im Vergleich zum MF8/Dayan machen könnte, bin ich dem auch mal nachgekommen Smile

Ist überhaupt mein erstes Video-Review, daher nicht böse sein, wenn es noch nicht so "professionell" ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass es manchen Leuten helfen kann, sich eventuell für einen neuen Cube zu entscheiden.



Kritik und Anregungen für zukünftige Reviews natürlich erwünscht!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#2
hey hey,

tolles Review! werde mir auch demnächst den Sheng Shou zulegen. Besonders weil er kleiner ist.
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#3
Echt tolles Review (oder heißts toller Review??? Hab ich auch irgendwo schonmal gelesen).
Interessanter Würfel ist das Smile. Ich hoffe ich kann den irgendwann mal einen antesten.
(Die armen asiatischen Kinder ... deswegen kauf ich mir auch immer DIY´s.)
Zitieren
#4
ich komm mit den grossen 4ern auch nicht klar. Ich hab X4 und mini qj. Der X-cube ist dem SS sehr ähnlich. Aber ich hab meinen auch noch nicht ganz eingespielt. Der Xcube hat einen sehr lange break in fase. Ich hab 350 solves oder so.. Ich denke 500 braucht es schion
Zitieren
#5
schönes review

ich hab mir den Sheng Shou gestern bestellt.
bin jetzt richtig gespannt wie der cube ist.
Zitieren
#6
In diesem Video kann man den Mechanismus noch sehr schön erkennen. Außerdem erwähnt er eine Sache, die ich vergessen habe. An den Ecken fallen manchmal die Caps ab. Daher einfach einen Tropfen Kleber rein und das Problem beheben.

Wer Lust hat, kann ihn auch noch modden...wird auch im Video erklärt. Habe ich noch nicht getan, aber ich denke ich werde am Wochenende mal die besagten Kanten ein wenig abschleifen, damit er noch ein wenig smoother wird.

...und dann ist da noch ein netter Kommentar zu finden...

Zitat:the mechanism is not the same...but some people who already have the x-cube 4 say that the wheng shou 4x4 can go toe to toe with it

Wie ich also vermutet habe, kommt der Cube qualitativ nahe an den X-Cube heran Wink


DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#7
kann es sein dass die beiden (x cube und ss) bald wieder verboten werden^^? wegen verdes mechanismus patentsache oder so?
und was macht eig der v cube 4, gibts neue info wann der kommen sollte?
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#8
Der X-Cube 4 ähnelt einem gemoddeten V6, wenns mich nicht täuscht (hat auch so eine Secret Layer. )
Das heißt er hat auch eine Secret Layer. Durchaus möglich, dass da V-Cube bald versucht einzuschreiten.
Dieses Jahr soll noch ein weiterer V-Cube rauskommen.
Möglich wäre V-Cube 3, V-Cube 4, oder V-Cube 6b. Steht aber noch nix genaues fest Smile.
Zitieren
#9
ne vcube5b. hat bla auf der ao zumindest gesagt.
das is hier ab OT ;-)
Zitieren
#10
mein shengshou 4x4 dreht heute voll ab , also ich glaub so langsam ist meiner eingespielt, aber tolles review und der witz mit den kleinen kinder aus china war ja mal böse, lachen musste ich aber trotzdem irgendwie wenn man sich das bildlich vorstellt. aber meiner scheint mehr zu poppen als deiner oder das liegt an meinem umgang, jeder dreht ja bissel anders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste