Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Sammlung erweitern
#1
Hallo Leute,

ich hatte mal vor meine Cube Sammlung demnächst zu erweitern.
Dayan Guhong und QJ Pyraminx sind schon unterwegs.
Big Cubes wollte ich mir von v-cube bestellen (5x5,6x6,7x7). Wie siehts mit dem 2x2 von Verdes aus? Hab schon einen 2x2 aber der ist kacke Tongue hab auch kA was das für einer ist.
Wollt auch noch ein 3x3 dayan lingyun und ghosthand bestellen.

Hab ein paar Reviews über 4x4 Cubes angeschaut, bin jedoch noch unschlüssig was hier die beste Wahl wäre. Hab ein QJ(Tiles) und bin nicht so überzeugt von dem. Hat viele lock-ups und "fühlt" sich nicht gut an.

Eure Vorschläge und Gedanken sind erwünscht Smile

jot
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#2
V-Cubes 5-7: Alles top...habe selber alle drei und kann sie einfach nur empfehlen. Der 6er allerdings nur, wenn du dir den memyselfanPi Mod zutraust. Ohne ist er nicht so toll, da er einen Klickmechanismus hat Wink

V-Cube 2: Soll gut sein, habe ihn selber aber noch nicht in der Hand gehabt. Zu empfehlen ist sonst der LanLan 2x2...Spring/Screw Structure und mMn Bombe!

Dayan LingYun: Einer der besten Cubes, aber es ist Geschmackssache, ob man den LY oder den Guhong bevorzugt. Persönlich finde ich den Guhong besser. Aber probieren geht über studieren.

Ghosthand II: guter Cube, aber vom Gefühl nicht vergleichbar. Mag da eher den FII, da er noch bissl smoother ist Wink

4er Cubes: ich lade grad ein vergleichendes Review zu meinem Sheng Shou und MF8/Dayan hoch. Wenn du noch ein wenig Geduld hast, kannst du es morgen ansehen.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#3
(03.02.2011, 23:06)blablaris schrieb: V-Cubes 5-7: Alles top...habe selber alle drei und kann sie einfach nur empfehlen. Der 6er allerdings nur, wenn du dir den memyselfanPi Mod zutraust. Ohne ist er nicht so toll, da er einen Klickmechanismus hat Wink

V-Cube 2: Soll gut sein, habe ihn selber aber noch nicht in der Hand gehabt. Zu empfehlen ist sonst der LanLan 2x2...Spring/Screw Structure und mMn Bombe!

Dayan LingYun: Einer der besten Cubes, aber es ist Geschmackssache, ob man den LY oder den Guhong bevorzugt. Persönlich finde ich den Guhong besser. Aber probieren geht über studieren.

Ghosthand II: guter Cube, aber vom Gefühl nicht vergleichbar. Mag da eher den FII, da er noch bissl smoother ist Wink

4er Cubes: ich lade grad ein vergleichendes Review zu meinem Sheng Shou und MF8/Dayan hoch. Wenn du noch ein wenig Geduld hast, kannst du es morgen ansehen.

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann schau ich mir den Mod von dem 6x6 mal an. Ja mach die Bestellung jetzt nicht sofort Wink cool, werde mir deine Reviews anschauen!

Ach ja Megaminx hab ich vergessen. Hab ein MF8 (Tiles), der dreht sich gut, nur hab problem mit fingertricks. hat viele lock ups und kann deshalb nicht gut speedcuben. Vielleicht liegt das aber auch an mir Tongue
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#4
megaminx gibt es keinen besseren....es gibt einen mod dafür von kickflip1993, das hilft wenn du den noch nciht so eingespielt hast
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#5
Dann geb ich auch mal mein Senf zu Smile.
Zu den 3x3 dürfte eig alles gesagt worden sein Big Grin.
Beide Dayans lohnen sich auf jeden Fall. Wenn du willst, kannst du dich ja mal in meiner Reviewliste umschauen. Da hab ich ne Menge zu verschiedenen 3x3´s geschrieben Wink. Guck einfach in meiner Threadliste nach.
Hast du die Möglichkeit zu V-Cubes zu greifen, dann mach das ^^. Beim 2x2 weiß man zwar noch nicht so viel, aber falsch machen kannst du sicher nichts (beim Lanlan würdest du aber auch nix falsch machen Wink. Wenns sein muss, werf halt ne Münze Big Grin.)
Aber auch beim V6 würd ich vielleicht doch warten. Es könnte ja sein, dass bald der 6b rauskommt (zu einem höheren Preis wohlgemerkt).
Bei 4x4 gibts im moment einen echten Boom ^^. Vom ShengShou, Maru, MF8/Dayan und X-Cube hört man kaum Schlechtes. Aber auch Lanlan ist nicht schlecht. Die Preise machen die Wahl natürlich ein wenig einfacher . Außerdem könnte es durchaus sein, dass bald der 4x4 von V-Cube rauskommt. Man weiß ja nie.
Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Zitieren
#6
Danke für die Antworten. Werde höchstwahrscheinlich erst ende Februar bestellen. Hab mir das Tutorial zum V-cube 6x6 Mod angeschaut und muss sagen hab kein Bock das zu machen Big Grin (auch wenns jetzt nicht so schwierig ist)

Dann lieber warten bis ein besserer raus ist und in der Zwischenzeit 5x5 und 7x7 lernen Wink
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#7
Kann ich verstehen! Der Mod macht nicht wirklich Spaß. Vor allem, wenn man die Pins nicht auf Anhieb hinbekommt Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#8
(04.02.2011, 13:24)ABC schrieb: megaminx gibt es keinen besseren....es gibt einen mod dafür von kickflip1993, das hilft wenn du den noch nciht so eingespielt hast

Mefferts??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste