Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe?Cll 2x2
#1
Mein Problem ist das folgende ich lerne gerade für 2x2 cll.Zuerst ich kann noch nicht alle algorithms aber.Aber ganze Sune und Anti Sune cases kann ich.Aber wenn ich bei einen "solve"sune habe dauert es sehr lange bis ich realisre welches algorithm mich machen muss.Nicht weil ich Sun nicht erkenne sondern weil ich lerne cll ja so es kommt sun und dann muss ich ein algorithmus machen der die steine in eine richtung verschiet und dann ist der Würfel gelöst aber wenn ich nur ein U mache dann stehen ja die steine anders also muss ich ständig U machen bis ich in die echte position komme und dann siehe ich welchen algorithm ich machen muss.Und das erkenn ich halt sehr schwer.(Bitte um Hilfe)(Wenn ihr mein Problem nicht verstanden habt bitte schickt mir ein link oder erklärt selber genau cll vieleicht kann ich dann mein problem selbst lösen.)
Danke ihn vorausBig Grin
Zitieren
#2
Ich denke, da hilft nur üben, üben, üben. Irgendwann erkennst du dann per Look-Ahead den Cll Fall. Ich weiß noch bei mir, da war ich beim 3x3x3 langsamer mit der Fridrich-Methode als mit LbL.
Zitieren
#3
Wirklich helfen können wir dir nicht, ich denke das ist einfach Übung. Du kannst es mit dem Erkennen von OLL und PLL Fällen vergleichen, da man einfach ein bestimmtes Muster sucht und den solange die U-Ebene dreht bis man diesen ausführen kann.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#4
Wichtig ist erstmal, dass du immer die gleiche Position der OLL's bei den CLL's hast, damit du mit U, U' oder U2 eine richtige Position hast.
Dann gibt es identische Farben nebeneinander und gegenüber oder wenn man ein Stein im/gegen den Uhrzeigersinn drehen würde, wo es dann Pärchen gäbe.
zweites Beispiel zum CLL kommt, wenn ich bock habTongue
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste