Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mögl. Alternative gefunden für Lubix Lube
#21
(01.02.2011, 23:03)Stefan schrieb:
(01.02.2011, 18:25)blablaris schrieb: Habe heute im Modellbauladen auch mal ne Flasche gekauft. Ist von Dr. Liquid (Ansmann Racing) und kostete 5€ für 50ml.

Hmm... davon gibts sowohl "Dämpfer Öl" als auch "Differential Öl" von 3000-8000 CPS. Wuerd mich ja mal interessieren, was da noch der Unterschied zwischen Dämpfer und Differential ist, wenn auch die Viskositaet uebereinstimmt...

Zitat:basically they are the same substance. However, since the viscosity of shock oil and diff oil are VERY different, they could not be used for one of the other purpose due to unexpected performance. i.e. you cannot put #30000 into a shock, it would work basically.

You can mix them together to make it in thinner viscosity on the other hand. i.e. you can mix #100 with #30000. But I cannot give you a fomula on how to make up the combination to #10000 etc etc.

Ich tippe die gleiche Viskosität ist demnach auch das gleiche Öl. Allerdings sind die Viskositäten beim Shock Oil deutlich feiner abgestuft.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#22
hm das gehört ja langsam nicht mehr zum thema "hardware", eher zu "fluid-ware" ;-)

ich habe heut' mal mein industrie-silikonöl in den guhong gespritzt - wirkt nicht besonders gut. zunächst mal die bekannte verschlechterung (ist beim AIII ähnlich), danach fast kein unterschied zu vorher. der FII scheint das viiieeeel besser zu vertragen. keine ahnung, wie ich zukünftig meinen guhong geschmeidig bekomme, muss ich wohl auch mal neues spray kaufen.
Zitieren
#23
Lord: nehm mein silli öl :-) kannst gern am Sonntag alles damit ausprobieren Smile mein guhong liebt das

bla: natürlich ist das zeug super!! Sonst hät ich es ja net angepriesen :-P
Bei Conrad ist es also billiger, da 5euro tube dort 60ml beinhaltet. Aber lohnt sich ja nur, wenn man es in der nähe hat. Sonst zahlt man ja porto drauf ;-)

Ich bin immernoch von begeistert und selbst mein megaminx geht mit dem voll ab :-)

(02.02.2011, 00:54)Felk schrieb: Jetzt schonmal Danke für diese Entdeckung Wink

bittö
danka maracujagestein und meines ausprobierensdrang tausend viskositäten ist es möglich gewesen :-)
Zitieren
#24
(02.02.2011, 13:40)Lord schrieb: keine ahnung, wie ich zukünftig meinen guhong geschmeidig bekomme, muss ich wohl auch mal neues spray kaufen.

Maru Lube im Guhong kommt ziemlich gut...aber hält nur ca. 200 Solves dann lässt es schon nach. Hinzu kommt, dass es im Cube deutliche Spuren hinterlässt, wenn es anfängt sich zu verflüchtigen (die meisten sagen immer verharzen, aber Silikon kann eigentlich nicht verharzen...daher gehe ich davon aus, dass diese weißen Schlieren eher getrocknetes Maru ist).

Das Differential-Öl mit Viskosität 5000 fühlt sich im Guhong aber "geschmeidiger" an und hat sich nach 250 Solves noch nicht verändert...sprich es hält deutlich länger. Momentan bevorzuge ich es.

Caramba Silikonspray im Guhong ist nicht so der Bringer Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#25
(02.02.2011, 15:27)blablaris schrieb:
(02.02.2011, 13:40)Lord schrieb: keine ahnung, wie ich zukünftig meinen guhong geschmeidig bekomme, muss ich wohl auch mal neues spray kaufen.
Das Differential-Öl mit Viskosität 5000 fühlt sich im Guhong aber "geschmeidiger" an und hat sich nach 250 Solves noch nicht verändert...sprich es hält deutlich länger. Momentan bevorzuge ich es.

haste ne genauere bezeichnung und kaufempfehlung dafür?
Zitieren
#26
so ichhab eben mit nem kumpel telefoniert das der für mich zu conrad rennt und mir das diffi-öl holt, dann krieg ich das am we , mal sehen wie das wirkt.
Zitieren
#27
(02.02.2011, 15:36)Lord schrieb: haste ne genauere bezeichnung und kaufempfehlung dafür?

mensch lord!
Hast du mich auf Ignore??
Das steht alles im 1.Post!

Hab andauernd das gefühl z.zt. das ich schreiben kann, was ich will und es dich nicht interessiert Sad...du reagierst nur auf post wenns um deine zeiten geht...aber alles andere, scheinst du nicht zu speichern...nur bla's kommentare, die oft meine worte von vorher beinhalten. und das net nur in diesem thread.
so *beleidigt status ausmach*
Zitieren
#28
(02.02.2011, 15:27)blablaris schrieb: Caramba Silikonspray im Guhong ist nicht so der Bringer Wink

Yap! Hab 2 GuHongs und nur Caramba. Nagut ich hab auch noch 2 andere, aber die klingen wie brutzelndes Fett, wenn sie den Kunststoff berühren. Kein Scherz!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
japs das kenn ich m ich hab so nen 1 euro sili-spray im norma gefunden , das ist nach wenigen stunden schonwieder sch***e und knistert auch, ich bin jetzt voll gespannt auf das Differential-Öl
Zitieren
#30
(02.02.2011, 18:43)Consti schrieb: japs das kenn ich m ich hab so nen 1 euro sili-spray im norma gefunden , das ist nach wenigen stunden schonwieder sch***e und knistert auch, ich bin jetzt voll gespannt auf das Differential-Öl

Ich bin hellauf begeistert davon! Habe es heute auch in meinen Sheng Shou 4x4 gepackt und das Ding ist einfach nur phänomenal jetzt.

Ebenso funktioniert es sehr gut im V5.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Cubes leiser werden (nicht mehr so klicken).
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste