Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mögl. Alternative gefunden für Lubix Lube
#61
Laut der Lubix Website und dem Eintrag auf Speedsolving ist es nur reines Polydimethylsiloxan, beim Obi bekommt man das nicht.
In spezielleren Hobbyläden bekommt man das schon. Haben aber nicht alle die gleiche Wirkung wie Lubix.....Es kommt also nur auf die Viskosität an?
Das Lubix ist ja ziemlich dickflüssig.
Ich hab auf einem Latex Shop reines Polydimethylsiloxan gefunden, da wird es aber als Pflegemittel verkauft. Ich hab mal die sehr Viskose Variante Bestellt ( 100 ml = 3,70€ ) Der Versand kostet 5,50€.
Ist noch nicht angekommen aber ich hoffe es ist eine gute Alternative Smile
Zitieren
#62
Also du warst beim OBI und da gabs das nicht? Schade, weil Conrad gibts bei mir nicht Sad und OBI ist direkt um die ecke^^
Will das zeug auch mal ausprobieren
Zitieren
#63
(21.07.2011, 18:58)Nitsu schrieb: Also du warst beim OBI und da gabs das nicht? Schade, weil Conrad gibts bei mir nicht Sad und OBI ist direkt um die ecke^^
Will das zeug auch mal ausprobieren

Erstmal Willkommen im Forum Smile!
Und wenn du irgendwo Modellbauläden findest, dann gibt es vielleicht auch da Silikondifferenzialöl, ich habe auch da Viskosität 1000 gefunden (die hatten bis 50 000).
...
PS. und achte mal auf das Datum des letzten Posts, damit wir nicht zu viele alte Threads wieder auf der ersten Seite haben... Smile
lg
Michaelius
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste