Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Prozent lösen den Würfel?
#1
Also Wiki&Co haben keine genaue Antwort gegeben.
die sagen nur, dass so und so viele Cubes verkauft wurden und falls man annimmt, jeder der einen gekauft hat kann ihn, wären es 5.8% der Weltbevölkerung.
Leider habe ich die Statistik schon widerlegt, da ich mir mehr als einen Cube gekauft habe. Auch hatten wir zuhause schon 2 Würfel, zwar schlecht, aber Würfel.
Summa summarum haben wir/ich 7 Stück und bei einem Haushalt von 4 Leuten (wer rechnen kann ist nun im Vorteil.....)
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch eine genauere Statistik hat, die am besten auch noch aktuell ist.

Habe leider auch keinen passenden Thread gefunden, vill. auch ein Tippfehler...
Zitieren
#2
So eine Statistik kann es ja gar nicht geben. Wie soll der Verkäufer von einem Geschäft wissen, ob du schon einen Rubiks Cube hast? Der trägt einfach in seine Liste ein, dass er soviele Würfel verkauft hat, aber nicht wieviele an einen und ob der schon einen hatte.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#3
Im speedcubers.de Forum hat man dir doch gesagt da es so eine Disskussion schon mal gab, vieleicht suchst du da mal ..

bzw es wurde ja von hubi erwähnt es müssten unter 2% der W-Bevölkerung sein, aussage von ron..
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#4
an den verkaufszahlen kann man das ja gar nicht festmachen, ich hab ja auch schon 50 würfel
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#5
ja sone statistik kanns eig farnicht geben ich habe auch 21 cubes aller art

und ich glaube, dass fast jeder hier in diesem Forum mindestens 2 cubes hat

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste