Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Disziplin?: as far as you can
#1
Heyhey

Ich hab meiner Mutter von dem neuen WR erzählt und mit ihr darüber geredet wie krass das ist, und wie ich das nie schaffen würde etc.
Dann kam ich auf die Idee, ich könnte ja mal 6,65 Sek lang am würfel drehn, und gucken wie weit ich dann bin Big Grin

Und dann hatte ich die Idee: das könnte man doch als Disziplin machen?

Also man hat x Sekunden Zeit um möglichst viele Cubies zu lösen, jeder Cubie an der richtigen Stelle mit rihctiger Orientation gibt nen Punkt.

Kann man natürlich auch mit Big Cubes oder Megaminx machen, da es für den 3er vllt nur 5 Sek oder so wäre, und da würde mir der reiz fehlen

Was haltet ihr von der Idee?

gruß
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#2
Klingt eigentlich ganz cool Smile.
Viel besser als Ice-Handed oder so manch ein anderes Gedöns Big Grin.
Ich glaub ich hab da etwa 2 F2l´s drin.
Zitieren
#3
geile idee!

ich glaube das ist bei mir immer der moment wo ich mich frage wie ich eig. das cross lösen wollte xD

A mother puts her little daughters 15 minutes under water, but not to do them any troubles just to see the funny bubbles! ...
[Bild: 25,12&tech=1&long=2&motiv=1]
Zitieren
#4
hört sich gut an.Ist aufjeden fall eine gute idea
Zitieren
#5
Auf jeden Fall besser als hinderung am Cuben

muss ich mal ausprobierenSmile
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#6
Jaa ich hab das auch schonmal probiert nur du musst eig jemanden haben der Stop sagt weil wenn man auf den Timer achten musst schafft man nicht so viel^^
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#7
ich hab gerade mal so ausprobiert und selber geguckt wann so ca. 6.65 ist, hab dann sogar bei 6.66 gestoppt hatte 3 pairs drin, hätte mal weiter machen solnn Sad wäre auf jeden fall sub 14 ul geworden so ein mist aber auch

edit: es ist ein anti sune und PLL-skip gekommen DAS WÄRE PB GEWORDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#8
JOOONAS DU HAST ABC DEN SOLVE DES LEBENS VERSAUT !!! 111 xD.
Tut mir leid für dich ABC Sad.
Zitieren
#9
Ich finde die Idee nicht schlecht, so für zwischendurch, um mal zu gucken wie weit man zu welcher Zeit ist. Aber wie auch bei den anderen Disziplinen wie Ice-handed ist es schwer, die gleichen Bedingungen für alle zu machen.
Also als Disziplin für einen Wettkampf finde ich sie ungeeignet.
Zitieren
#10
boaahah maaan aaaaaaaaaaaaarrgghghh, gerade einen oll-skip und aber 3s für z-perm gebraucht nnoooooooooooooooiiniiin, jetzt bin ich doppelt gedemürigt habn kein bock mehr auf 3x3...............

ein kleines problem gibt es ja bei dieser methode das jeder cubie ein punkt zählt, für LL geht das ja blöd weil man nach dem oll,das nciht zählen kann( als gelöst ) fehlt ja noch pll
also falls man das f2l in 6.65s schafft geht das ja schlecht Big Grin

edit: wenn es noch geeignete disziplinen geben würde wären sie doch bestimmt schon bei der wca aufgenommen worden also alles was wir jetzt hier erfinden macht ja genaugenommen nicht wirklich sinn, ich versteht oder?
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste