Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmieren
#21
Weiß ich doch Big Grin
Nur kein D-40 oder wie der heißt. ^.^
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#22
Das heißt WD-40Big Grin
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#23
Hab ich doch gesagt ich weiß nicht wie der heißt Big Grin

Könnte normal geclosed werden. ;o
[Bild: signatur_image.php?name=Fuzzy&pb=23.%208...=3&motiv=1]
Zitieren
#24
Habe meinen V-Cube 5 mit Speedcubers Mini Silicone-Spray gelubt.
Dannach war er grottenlangsam. Bremswirkung.
Nun hab ich ihn zerlegt und die Teile mit Spülmittel gereinigt und getrocknet. man hat ja sonst nichts zu tun. Jetzt sind die Teile/Cubies wohl trocken genung. Da hab ich jetzt erstmal was zu tun.

Zitieren
#25
(04.04.2011, 17:33)Kubine schrieb: Habe meinen V-Cube 5 mit Speedcubers Mini Silicone-Spray gelubt.
Dannach war er grottenlangsam. Bremswirkung.
Nun hab ich ihn zerlegt und die Teile mit Spülmittel gereinigt und getrocknet. man hat ja sonst nichts zu tun. Jetzt sind die Teile/Cubies wohl trocken genung. Da hab ich jetzt erstmal was zu tun.

Dafür hätte man jetzt echt nicht dieses Thema wieder rausholen müssen.
Aber das ist eig normal das der Cube erst einmal langsam wird und dann kommt erst die Wirkung von dem sili.
Zitieren
#26
Warum denn rausholen?
Der Thread ist doch erst zwei Monate alt und dann hät sie vlt noch einen neuen Thread deswegen aufmachen müssen ;D.
Ich denk ich wiederhols einfach, obwohl bestimmt schonmal irgendwo steht:
Wenn man seinen Würfel mit Caramba lubet (und anscheinend ist das genau dasselbe beim Speedcubers Spray) dann sollte man den Cube (besonders bei größeren Cubes) erstmal mindestens 15 Minuten nach dem Einsprayen geöffnet (!) offen (Big Grin) halten. Denn das Zeug muss erst trocknen und dann wirkts auch net mehr so bremsend. Und selbst danach könnte es noch bisschen hackelig sein. Besonders bei Big Cubes länger warten.
Hab heute mein SCU 4x4 mit Caramba geschmiert. Der hakelt immernoch und war mindestens eine Stunde an der frischen Luft Big Grin. Ach es ist herrliches Wetter xD.
Zitieren
#27
Zitat:Dafür hätte man jetzt echt nicht dieses Thema wieder rausholen müssen.

Für alles einen neuen Thread aufmachen kommt auch nicht bei allen gut an.
Bevor man in Foren gar nichts konstruktives mehr schreibt fand ich es besser einen nicht sehr alten Thread zum Thema aufzufrischen.

Floppy:
Zitat:Besonders bei Big Cubes länger warten.

Ja das weiss ich. Nun hab ich den V 5 schon vor mindestens 3-4 Tagen eingesprüht. Er drehte immer noch schlecht. Jetzt wo ich ihn wieder zusammengebaut hab dreht er zwar auch suboptimal aber immerhin besser als verklebt.

Übrigens den SCU 4x4 hab ich auch. Der ist inzwischen recht locker.
Zitat:Ach es ist herrliches Wetter xD.
Es darf gerne wieder wärmer werden. Big Grin Cool
Zitieren
#28
(04.04.2011, 18:39)Kubine schrieb: Er drehte immer noch schlecht. Jetzt wo ich ihn wieder zusammengebaut hab dreht er zwar auch suboptimal aber immerhin besser als verklebt.

Der V5 braucht neben Schmiermittel auch noch mindestens 150-200 Solves (wenn nicht sogar mehr) um richtig auf Touren zu kommen Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#29
(04.04.2011, 19:52)blablaris schrieb:
(04.04.2011, 18:39)Kubine schrieb: Er drehte immer noch schlecht. Jetzt wo ich ihn wieder zusammengebaut hab dreht er zwar auch suboptimal aber immerhin besser als verklebt.

Der V5 braucht neben Schmiermittel auch noch mindestens 150-200 Solves (wenn nicht sogar mehr) um richtig auf Touren zu kommen Wink

hast du lust, das für mich zu übernehmen auf der GO?
hab keinen bock auf meinen 5er. hab ihn schon 4mal gelöst.
Zitieren
#30
(04.04.2011, 20:20)Lord schrieb:
(04.04.2011, 19:52)blablaris schrieb:
(04.04.2011, 18:39)Kubine schrieb: Er drehte immer noch schlecht. Jetzt wo ich ihn wieder zusammengebaut hab dreht er zwar auch suboptimal aber immerhin besser als verklebt.

Der V5 braucht neben Schmiermittel auch noch mindestens 150-200 Solves (wenn nicht sogar mehr) um richtig auf Touren zu kommen Wink

hast du lust, das für mich zu übernehmen auf der GO?
hab keinen bock auf meinen 5er. hab ihn schon 4mal gelöst.

HAHA Big Grin ...eig. nicht wirklich! Es sei denn er ist schwarz, dann könnte man drüber verhandeln, ob du deinen gegen meinen eingespielten, weißen tauschen willst Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste