Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Cubes LbL?
#1
Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber gibt es nicht eine einigermassen nachvollziehbare Lösung, die Cubes mit mehr als drei Ebenen Layer by Layer zu lösen? Tony Fisher, der ja für fast alle Cubes eine eigene Lösung hat und keine andere Lösung kann als seine, hat ein Video hochgeladen, wo er einen V-Cube 5 löst. Aber nicht ganz normal. Zuerst die rote Fläche, dann die orange Fläche, dann in den mittleren drei Ebenen die Centers und dann das Edge Pairing und zwischendurch Orientiert und Positioniert er dann noch alles... Und am Schluss hat er den oft auftretenden Fall, dass in einer Edge die zwei äusseren Teile verdreht sind. Aber das löst er auch irgendwie so komisch, dass er dann nochmal fast von vorne anfangen muss Big Grin. Und das alles intuitiv!
Aber irgendwie müsste das doch gehen, dass man die ganz Ebene für Ebene lösen kann. Einer meiner Mitschüler hat mal den 4x4x4 so fast geschafft, ohne ihn lösen zu können, nur am Schluss waren in der 4. Ebene die Edges nicht gepaart.
[Bild: signatur_image.php?name=Aandi%20%20%20%2...=2&motiv=0]
Zitieren
#2
Meinst du, dass man z.B. einen 4x4x4 Würfel wenn man die edges und Centers gelöst hat, mit der lbl-Methode lösen kann.
Wenn ja dann jaSmile
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#3
Nein, natürlich nicht. Beim 4x4x4 zuerst die erste Fläche (z. B. Weiss), dann die zweite Ebene (die Hälfte der Centers und der Edges der mittleren zwei Ebenen), dann die dritte Ebene (die zweite Hälfte der Centers und der Edges der mittleren zwei Ebenen) und zum Schluss die vierte Ebene (evtl. zuerst orientieren, dann positionieren, wie bei Fridrich). So meine ich das.
[Bild: signatur_image.php?name=Aandi%20%20%20%2...=2&motiv=0]
Zitieren
#4
beim 4x4x4 hab ich das auch schon geschafft zu lösen bis auf des dass ich dann bei einigen plls schwierigkeiten bekommen habe weil die egdes nich gepairt waren...
würd mich auch mal interessieren obs da plls gibt die des machen Tongue
Bisschen was hab ich schon hinbekommen einen Algo der wie der F Perm funktioniert aber eben immer nur die vordere egde genommen hat aber so viel hat mir das insgesamt nich gebracht Tongue

EDIT:
ich hab mir des vid angeschaut, des is alles andere als lbl Tongue
der löst ihn einfach nur intuitiv...
der Kerl hat echt ein abnormales cubeverständnis xD
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste