Umfrage: Wie lange hat es gedauer alle olls und plls zu lernen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1monat
0%
0 0%
2monate
0%
0 0%
3monate
11.11%
1 11.11%
4monate
22.22%
2 22.22%
5monate
0%
0 0%
halbes jahr
22.22%
2 22.22%
ein jahr
44.44%
4 44.44%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange hat es gedauert alle oll und plls zu lernen.?
#1
Ich cube seit 4monaten und hab nach ungefähr nach 1monat mit oll and pll angefangen das bedeutet das ich seit drei monaten full pll kann aber oll noch so 8 oder so.Wie lange hat es bei euch gedauert.(würde mich interesieren ob ich vieleicht zu vieleicht zu lange sie gelernt habBig Grin)
Zitieren
#2
Naja, das hängt wirklich davon ab, wie oft man am Tag cubt und ob man auch die Algorithmen lernt. Es kann ja sein, dass ich 2 Stunden täglich cube, aber mich nicht anstrenge und konzentriere, die OLL und PLL Algos zu lernen.

Ich persönlich kann noch nichts von der Fridrichmethode
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#3
ja hast recht
Zitieren
#4
Andere lernen es in drei Monaten, andere in zwei Jahren jeder anders..hängt immer davon ab wie gut man solche dinge behalten kann und wie sehr man sich bemüht diese zu lernen
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#5
Ich habe momentan nicht so viel Zeit, um alle oll und plls zu lernen. Also hab ich mir die 2 look oll und plls beigebracht. Die hatte ich alle in 2 Tagen drauf. Jetzt kann ich daran arbeiten, meine zeiten zu verbessern.
Zitieren
#6
ich kann bisher 9 OLLs also die cross fälle vom 2look und die 2 T-Cases
und halt mittlerweile full PLL

ich habe keine lust oll zu lernen weil ich auch in anderen Cubes besser werden will


ich brauche verdammt lange dafür weil ich algos nicht wie vokabeln lerne sondern immer mal zwischendurch wenn ich grade bock dazu habe

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#7
full pll hatte ich erst nach 2 jahren. habe aber auch nie ernsthaft daran gearbeitet. immer mal wieder einen gelernt, aber auch immer mal wieder einen vergessen. an die g-perms habe ich erst nach ewigkeiten rangetraut. letztendlich brauchte ich pro pll ca. 4 tage, bis er richtig gesessen hat (recognition, execution, memory).

oll ist noch ne ganz andere geschichte. habe erst 4LLL gelernt, das ging recht schnell (1 Woche oder so). die sind ja auch alle sehr einfach zu erkennen. momentan habe ich mir vorgenommen, auf full-oll hinzuarbeiten (dafür fehlen mir noch knapp 40 stück). dafür werde ich jeden wochentag einen algo lernen, zusätzlich alle gelernten vertiefen, am wochenende wiederholung. drei monate sollte für ein zuverlässiges full oll bei regelmäßigem training drin sein, auch in meinem alter.
Zitieren
#8
ich cube auch schon über ein jahr und kann eigentlich full pll aber ich hab die letzte woche gemerkt das ich einen wieder vergessen hab , oll kann ich so 15-20, das hängt echt von der intensität ab mit der man sich damit beschäftigt. deswegen kann ich in der abstimmung oben nichts anklicken weil ich keinen der zeiträume erfüllen kann.
Zitieren
#9
ich glaube des is fast die Mehrheit der Cuber die länger als ein Jahr brauchen, um full oll zu haben, sogar gute Cuber...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste