Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L Training?
#1
Ich hab mich jetzt endlich mal durchgerungen und lerne jetzt fridrich.

Nach den ersten 20 "WTF" Minuten indem ich das tutorial gelesen habe, hab ich endlich gerafft, dass ich immer 2erürächen nach unten schieben muss.

Ich hab jedoch massive probleme, wenn ein Kanten Stein falsch liegt (also zum beispiel orange oben, obwohl blau oben sein muss)

Teilweise schaffe ich es, den Stein umzudrehen, mein gehinr denkt sich dabei aber "was mach ich da xD"

lange rede kurzer sinn: ICH BIN GROTTENSCHLECHT, und will mich verbessern.
Darum meine frage: gibt es irgendein training oder ein programm mit dem man gezielt F2l oder das intuitive drehen trainieren kann?

denn bisher brauch ich gut 10 Minuten für den F2l ^^
Zitieren
#2
heyho,
das ist vollkommen normal. am anfang hat das bei mir auch ewigkeiten gedauert, bis ich es überhaupt erstmal gerafft habe. es gibt nen super-video:



damit hab ich's begriffen.

du musst nämlich gar nicht die steine erst umdrehen (tatsächlich ist der fall, wo unterschiedliche farben nach oben zeigen, der beste, finde ich ;-). es gibt im grunde drei basisfälle (weiß oben, gleiche farben oben, unterschiedliche farben oben).
schau dir das video an, hilft bestimmt :-)
Zitieren
#3
(27.01.2011, 23:22)-max- schrieb: Ich hab jedoch massive probleme, wenn ein Kanten Stein falsch liegt (also zum beispiel orange oben, obwohl blau oben sein muss)

Teilweise schaffe ich es, den Stein umzudrehen, mein gehinr denkt sich dabei aber "was mach ich da xD"

Du musst die Kante nicht umdrehen, sondern kannst sie auch direkt mit der Ecke zusammenbringen. Hierfür "versteckst" du die Ecke in einem leeren Slot und drehst den U-Layer so, dass die Ecke direkt neben der Kante liegt, nachdem du sie wieder aus dem Slot rausgeholt hast Wink

Beispiel:
[Bild: F2L26.gif]
U' R U R' U2 R U' R'

/edit: Lord war ne Minute schneller Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#4
danke für den link... werd ihn mir morgen mal ansehen... heute ist mein gehirn zu erschöpft Big Grin

aber die tatsache dass ich den stein gar nicht umdrehen muss macht mich neugierig... da ich mir nicht vorstellen kann wie das klappen soll wenn oben 2 verschiedene farben sind.
Aber da lass ich mich morgen mal überraschen.

Zitieren
#5
(27.01.2011, 23:29)-max- schrieb: aber die tatsache dass ich den stein gar nicht umdrehen muss macht mich neugierig... da ich mir nicht vorstellen kann wie das klappen soll wenn oben 2 verschiedene farben sind.

haha, dir wird es wie schuppen von den augen fallen --- R U R'
Zitieren
#6
(27.01.2011, 23:29)-max- schrieb: ... da ich mir nicht vorstellen kann wie das klappen soll wenn oben 2 verschiedene farben sind.

Ah du drehst die Kante erst immer herum, dass die gleiche Farbe oben ist. Hatte es falsch verstanden...

Wie Lord aber schon sagte, musst du keine Kante erst herumdrehen, sondern man kann intuitiv alle Fälle direkt einfügen Wink Viel Erfolg mit dem Video!
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#7
(27.01.2011, 23:30)Lord schrieb:
(27.01.2011, 23:29)-max- schrieb: aber die tatsache dass ich den stein gar nicht umdrehen muss macht mich neugierig... da ich mir nicht vorstellen kann wie das klappen soll wenn oben 2 verschiedene farben sind.

haha, dir wird es wie schuppen von den augen fallen --- R U R'

Der algo ist mir bekannt... aber immer wenn ich den benutze mach ich irgendwo ausversehen ein pärchen kaputt : D
aber ich bin jetzt erstma video glubschen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste