Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread für alle Blindfragen
#91
(11.03.2014, 19:25)Phlegmatix schrieb:
(11.03.2014, 17:54)Timer v3 schrieb: Hab auch ne Frage: Was ist genau die BH Methode, lernt man da alle möglichen 3.cycle positonen mit einem. buffer auswendig? das sind ja bei den ecken 378 und bei den kanten noch mehr schätze ich.

Das kann man mit F2L vergleichen. Da gibt es ja auch nur etwa 10 "Fälle", aber jeden noch gespiegelt und viermal für jeden Slot, aber die braucht man natürlich nicht extra lernen. Bei BH gibt es so geschätzt 30..40 Basis-Fälle, alle anderen kann man sich durch Spiegeln und Drehen daraus ableiten.

Apropos, kennt jemand ein gutes Tutorial für Edge-Cycles?

hab leider keine kopierfunktion an meinem gerät :-(. schau wegen den cycles für die edges mal in den external links (o.ä.) vom BH artikel in der speedsolving.com wiki nach.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz ...
Zitieren
#92
Hallo,

Ich nehme Old Pochmann und habe bei den Kanten Probleme z.b. mal davon ausgegangen ich halte orange vor mir und oben ist weiß (rechts grün). dann habe ich auf der weißen ebene den kantenstein richtung grüne seite. dieser ist blau gelb (oben blau auf grüner seite gelb) kann mir jemand sagen wie ich diesen am besten einfüge? mir wäre das zu schwierig und ich glaube ich würde 4-5 züge brauchen.

und generell: wie drehe ich die Kantensteine???
Zitieren
#93
Benutzt du J-perms oder nur den T-perm? Falls ersteres: D Lw' (R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U') Lw D'
oder D' Lw (U' R' U L' U2 R U' R' U2 R L) Lw' D
Kanten drehen: erst auf den einen Sticker schießen, dann auf den anderen.
Z.B. UF drehen:
(R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U') Lw' (U' R' U L' U2 R U' R' U2 R L) Lw

Wenn du nur den T-perm benutzt, ist es etwas schwieriger. Du könntest L Dw L' als Setup nehmen...
Zitieren
#94
Dankeschön Smile

Und habe noch eine Frage was ich mache wenn am Ende zwei Kanten gegenüberstehen die jeweils auf der gleichen fläche gegenüber getauscht werden müssen, aber beide verdreht sind?
Zitieren
#95
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber wenn du zwei Kanten tauschen musst, brauchst du einfach einen neuen Cycle, der mit einer der Kanten anfängt. Bsp UF und UB tauschen: Ja-Perm, Jb-Perm, Ja-Perm
Zitieren
#96
Kann mir jemand sagen wo ich eine gute Augenbinde/Schlafmaske her bekomme durch welche ich nichts sehe?

Habe eine von Rossmann für 3€ aber das sehe ich relativ viel Sad
Zitieren
#97
Im Sexshop Wink ansonsten amazon oder so
Zitieren
#98
Der Blick der Kassiererin/des Kassierers, wenn du sagst wofür du sie brauchst Big Grin
Zitieren
#99
Smile 
Also diese Masken, die so oder so ähnlich aussehen, kann man meiner Meinung nach komplett vergessen. Die ergonomisch geformten sind etwas besser, aber nicht wirklich optimal und auch rel. teuer. Man kann praktisch immer am unteren Rand vorbeigucken.

Ich finde, besser fährt man mit einem Stirnband oder Mütze aus dunklem Fleece-Stoff. Durch die Elastizität und größere Fläche macht es nichts, wenn man es in der Hektik mal etwas unpräzise aufsetzt. Und man kann es als Brillenträger sogar über die Brille ziehen.
Zitieren
Hallo

Ich bin gerade dabei die Old Pochmann Methode Kanten zu lernen.
Ich bin erst nur bei den Kanten bevor die nicht ganz sitzen will ich noch nicht zu den Kanten.

Mein größtes Problem ist, dass wenn ich manchmal 2-3 Cycles machen muss, also das ich immer mit meinem Bufferstein in der Sackgasse lande und erstmal den irgendwohin haun muss um ein anderen Bufferstein zu kriegen.
Bei einem Cycle geht es ja noch aber manchmal sind es 2 oder 3 Cycles und dann habe ich kein Überblick mehr. Gibt es da eine Methode wo man erkennt das man durch den Verlauf in der Sackgasse landen wird und eventuell anderen weg einschlagen kann?

Noch ein weiteres Problem ist das wenn gegen Ende ich in meinem Bufferstein lande ich nicht mehr weiß welche Kante noch ungelöst ist und sie noch hinwerfen könnte.

Hat jemand paar Tipps für mich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste