Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread für alle Blindfragen
#81
Question 
Eine Frage noch zu Parity: Ich mach zuerst die Ecken mit Y-Perm. Wenn ich Parity habe, dann sind danach ja die Kanten UL und UB vertauscht. Mach ich jetzt U' + linker R-Perm + U, dann sind die richtig und dafür die Ecken URF und UBR vertauscht. Das muss auch so sein, damit sie nach dem Kanten-lösen (T/J/L-Perm) wieder richtig sind. Funktioniert auch soweit.

Ich glaube aber, dass ich auf Comps oder in Videos schonmal gesehen habe, dass jemand die Parity am Schluss löst. Das geht doch aber nach meinem Verständnis nicht, weil die Kanten UL und UB nicht mehr an ihrem ursprünglichem Platz sind, nachdem ich alle Kanten gelöst habe. Bringt Parity am Schluss lösen einen Vorteil, und wenn ja, wie geht das?
Zitieren
#82
wenn man nur OldPochmann verwendet muss man zwischen den corners und edges Parity machen.
Wenn man zum Bsp. Mit M2 und OlpPochman Corners verwendet und M2 (also Edges) zuerst löst. Ist es Egal ob man vor den Corners oder nach den Corners Parity macht.
An sich ist die jeweilige Methode die man verwendet entscheident wie und wann mann Parity macht
Zitieren
#83
Hiuu!
Ich komm mit der Orientierung nicht klar. Ich merke mir bei Kanten z.B. immer die Farbe, die nach oben/unten/vorn/hinten zeigt und dann eben die andere, bei den Ecken ähnlich, da merke ich mir immer die obere/untere Farbe und dann die, die vorn/hinten ist, dann die andere.
So weiß ich wie sie orientiert sind, so könnte ich auch, wenn ich mitdenken würde, das ganze mit der Orientierung hin bekommen, aber so, unbeachtet und einfach so durchgeführt, hat man natürlich das meiste falsch.
Wie "genau" soll ich mir das merken?

Salz


EDIT: Habs! Man muss einfach schauen wo der oberste Sticker im Buffer hingehört und der nächste im Buffer zeigt dann eben von dieser Position nach oben.
Zitieren
#84
Hab auch ne Frage: Was ist genau die BH Methode, lernt man da alle möglichen 3.cycle positonen mit einem. buffer auswendig? das sind ja bei den ecken 378 und bei den kanten noch mehr schätze ich.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz ...
Zitieren
#85
(11.03.2014, 17:54)Timer v3 schrieb: Hab auch ne Frage: Was ist genau die BH Methode, lernt man da alle möglichen 3.cycle positonen mit einem. buffer auswendig? das sind ja bei den ecken 378 und bei den kanten noch mehr schätze ich.

Im Prinzip schon, ja... aber es ist nicht so viel auswendig zu lernen, wie es sich anhört, viele Fälle sind sehr ähnlich und viele sind nur 8 Moves oder weniger.
Zitieren
#86
okay danke. nicht dass ich bh lerner will. ich kann sowieso erst 2x2bld.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz ...
Zitieren
#87
Smile 
(11.03.2014, 17:54)Timer v3 schrieb: Hab auch ne Frage: Was ist genau die BH Methode, lernt man da alle möglichen 3.cycle positonen mit einem. buffer auswendig? das sind ja bei den ecken 378 und bei den kanten noch mehr schätze ich.

Das kann man mit F2L vergleichen. Da gibt es ja auch nur etwa 10 "Fälle", aber jeden noch gespiegelt und viermal für jeden Slot, aber die braucht man natürlich nicht extra lernen. Bei BH gibt es so geschätzt 30..40 Basis-Fälle, alle anderen kann man sich durch Spiegeln und Drehen daraus ableiten.

Apropos, kennt jemand ein gutes Tutorial für Edge-Cycles?
Zitieren
#88
(11.03.2014, 17:54)Timer v3 schrieb: Hab auch ne Frage: Was ist genau die BH Methode, lernt man da alle möglichen 3.cycle positonen mit einem. buffer auswendig? das sind ja bei den ecken 378 und bei den kanten noch mehr schätze ich.

wenn man schnell sein will mit BH lernt man alle auswendig ja Tongue

Zitat:Im Prinzip schon, ja... aber es ist nicht so viel auswendig zu lernen, wie es sich anhört, viele Fälle sind sehr ähnlich und viele sind nur 8 Moves oder weniger.

Die musste mir unbedingt mal beibringen Big Grin
Oky für Edges gibts welche mit weniger als 8 moves, für corners aber nicht.

Zitat:Apropos, kennt jemand ein gutes Tutorial für Edge-Cycles?

ich nehme an du verstehst das Prinzip von kommutatoren wenn du so eine Frage stellst.
Wenn ja dann Probier doch einfach mal selbst ein wenig rum. Edge-komms sind nicht all zu schwer zu finden. es sollte keinen fall geben für den man mehr als 10 moves brauch(M-Slice moves zähl ich dabei als 1 move).
Zitieren
#89
ups.. sorry doppel post
Zitieren
#90
(14.03.2014, 20:29)Stelzi schrieb: Oky für Edges gibts welche mit weniger als 8 moves, für corners aber nicht.

hehe Big Grin M' U2 M U2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste