Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread für alle Blindfragen
#31
Also @ poller:
Ich habe eine Frage an die Memo..ich habe mir gesten abend eine gute Memotechnik ausgedacht bei der ich durch mein Haus laufe und mich zB für DR unter der Tür raus oder reingrabe und wenn ich dann RF habe grabe ich mich rein und gehe durch die Tür auf die Terasse und so weiter..nun ist das ganz einfach und ich kann mir das super merken. Ich wollte das gerade ausprobieren und das erste Prob: Ich habe bei den Edges einen 3 cycle und dann ist im Buffer, also UR der richtige Stein..ich habe einen anderen genommen und weiter gemacht und hatte nacher 5 Cycles die ich mir NIE merken hätte können weil immer der Buffer zurück nach UR kommt..Ich konnte mir 2 merken und habe dann gedacht ich mache jetzt mir Augen auf..
Gibt es da ieine Technik wie ich mir das merken kann einen neuen Cycle zu machen?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#32
Ich merk mir die Stelle an der ich den neuen cycle beginne als ob ich den Stein im buffer hätte und bau das dann ganz normal in die Geschichte ein.Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#33
Kannst ruhig ein Beispiel nehen bin nicht so der BLD Profi Big Grin
Also wenn ich zB RB-FL-RD-DL-UB Cycle fertig. Denn nimmst du einfach den nächsten Stein zB UF und machst den Cycle zu ende okey..aber wie merkst du dir das du dann den neuen Cycle machst..sagst du einfach in der Geschichte ich nehme den Stein den ich bei UB bekommen habe(Also jetzt UR ist), also der in den Buffer als richtiger Stein gehört, und katapultiere ihn nach UF wo der neue Cycle beginnt und tue so als wenn dieser dort hingehört? Und am Ende ist das dann ja eig automatisch gelöst wenn ich mich nicht irre..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#34
ich hab auch ständig probleme mit neuen cylces.. und ich bin schwer von begriff, diese ganzen schriftlichen erklärungen raffe ich nich oder hab irgendwie keine richtige motiviation, mich hineinzufitzen. brauche wohl dringend mal ein persönliches tutoring, das hilft sicher besser.
Zitieren
#35
So die Edges passen soweit, ich werde mir jetzt merken das ich mich einmal im Kreis drehe ( Tperm) nach vorne falle ( JPerm) oder nach hinten falle (LPerm)..soo und ich habe KEINE ahnung wie ich mir die Corners merken soll ehrlich gesagt weil mir dazu einfach nichts einfällt wie man sich das merken kann..brauche 3-4min um mir die Edges einzuprägen aber das werde ich weiter üben..
Wie prägt ihr euch die Corners ein, am besten mir einem Beispiel wäre nett Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#36
Die Ecken merk ich mir genau wie die Kanten:

Scramble: x R' U R' D2 R U' R' D2 R2 x' (A-perm)

Bei den Ecken gibt es jetzt genau die selben Stickerkombinationen wie bei den Kanten, nur das noch eine Farbe dazu kommt. Diese kann man aber einfach weglassen.Smile
Statt URF-UBR merk ich mir einfach UR-UB(aber mit meiner Memotechnik).
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#37
shozaem, warum musst du dir merken welchen pll du machst? ich glaub du hast das prinzip bld noch nicht ganz verstanden...
3cycles forever!
Zitieren
#38
wie merkt ihr euch die algofolge??
hab es zwar noch nicht mit der geschichte probiert , aber ich kan mir einfach nicht alle schritte merken (old p.) . würd mich üder eine antwort freuen.
Zitieren
#39
Ich würds mal mit einer geschichte probieren, gib jedem sticker einen buchstaben oder so, du kannst auch jedem stein einen konsonant und dann der ausrichtung einen vokal geben damit für jeden sticker eine silbe entsteht und dann merkst du dir einfach eine geschichte mit den buchstaben oder silben...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#40
Ich habe es auch erst einfach so probiert aber ich bin immer durcheinander gekommen und habe mir jetzt einfach mein Haus vorgestellt. Ich gehe zB bei RD durch unsere Tür heraus, bei DR grabe ich mich unter durch und solche Sachen. Habs trotzdem noch nie geschafft Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste