Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread für alle Blindfragen
#21
Du willst mir nicht sagen das du dir angeguckt hast wie Old Pochmann geht, sagst das du sie kannst und jetzt gleich die nächste Methode lernst?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#22
Könnten wir hier bitte beim Thema bleiben? :-)
DANKESCHÖN :-)
Zitieren
#23
Mal noch ne Frage:
Weiß jemand ob es für BH so ne Art Anfängerversion gibt(wie 4LLL bei Friedrich)?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#24
Ich denke mal man sollte mit Old Pochmann einen guten Anfang haben. Da hat man doch recht wenig Anforderungen Wink. Oder du machst BLD auf dem 2x2 ^^. So kann man auch beginnen Big Grin.
(Und bitte es heißt Fridrich Big Grin- ohne ie.)
Zitieren
#25
lol 4LLL is ja dafür da die Algos von Fidrich für den Anfang zu minimieren damit man nicht alle auf einmal lernen muss... vll is dir aufgefallen dass Old Pochmann mit recht wenigen Algos auskommt, aber man braucht halt mindestens T und Y Perm... das könnte man als 4LLL bezeichnen^^ und dann gibts ja noch sowas wie T2 und Y2 die man lernen kann um schneller zu werden...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#26
Facepalm @ me für Fridrich mit ie

Old Pochmann kann ich einigermaßenTongue, aber ich habe nach BH gefragt und das ist ja doch ein bisschen was anderes. Wahrscheinlich guck ich mir erstmal die Algos auf dem U-Layer an und bring den Rest mit Setups hoch (wie bei TuRBo).
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#27
(05.02.2011, 14:57)Felck schrieb: aber ich habe nach BH gefragt und das ist ja doch ein bisschen was anderes.

Was ist denn BH?
Wahrscheinlich wissen das viele nicht ;-) und haben dir deshalb so geantwortet Smile
Zitieren
#28
lol ich dachte des wär irgentein Tippfehler oder so Tongue
sorry xD
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#29
Hier ist mal ein Link.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#30
BH ist eine methode, die für kanten wie für ecken genutzt weden kann. mittels einem kommutator wird(meist von einem festen buffer aus) 2 teile auf einmal gelöst.. für 2 teile benötigt man in der regel (sofern man zugoptimal arbeitet) 8-12 züge für die corners und 4-12 bei den kanten.
für die ecken gibt es insgesamt 378 fälle und für die kanten irgendwas um die 580 glaub ich.
da kommutatoren aber intuitiv zu finden/lösen sind muss man natrülich ncith alle auswendig lernen.

ich nutz für die ecken selber BH und bin erstaunt wie gut es geht(naja, noch bin ich nciht der schnellste aber kommt ja mit der übung)
wenn man BH für die ecken mal verstanden hat, sind die kommutatoren für die kanten(mit denen ich mcih grade beschäftige nicht mehr wirklich schwer)

hier noch 2 links für ALLE algos der BH:
http://www.speedcubing.com/chris/bhedges.html
http://www.speedcubing.com/chris/bhcorners.html
3cycles forever!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste