Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread für alle Blindfragen
#11
heyho,

1. Suche mal nach "Old Pochmann" - da gibts ziemlich viel Material, Tutorials etc. Im Grunde brauchst du dafür nur den T-Perm, evtl. die beiden J-Perms, Y-Perm und R-Perm. Sowie eine vernünftige Mnemo-Technik, die du dir aber in Ruhe raussuchen und selbst beibringen kannst.
2. Siehe 1. und youtube :-)
Zitieren
#12
cool danke Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#13
ich will auch anfangen, aber ich kann mich nicht zwischen oldpochman, m2, m2 von erik mit algo für die ecken und TuRBo von erik. Huh
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#14
ja, fang auf jeden fall mit old pochmann an. ist am leichtesten zu verstehen und für den anfang vollkommen ausreichend. später auf eine andere, effizientere methode umzusteigen, sollte nicht das problem sein.. aber old pochmann ist gut geeignet, um blindfolded kennen zu lernen.
Zitieren
#15
danke, dann guck ich mir das mal an.Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#16
Jo, mit old pochmann lernt man eigentlich nix Spezifisches, sondern bloss allgemeine Prinzipien des Blindloesens. Sogar die wenigen Zugfolgen kennt man eh schon (von PLL). Man "verschwendet" also praktisch keine Zeit auf die Methode, sondern lernt Blindloesen an sich, und so leicht wie moeglich (find ich... ich sag ja immer wieder, ich hab das erfunden, weil ich fuer andere Methoden zu denkfaul war).
Zitieren
#17
da spricht der meister :-)
benutzt du die methode selbst eigentlich auch noch primär oder bist du umgestiegen - wenn letzteres, worauf?
Zitieren
#18
Ich verwende M2/R2. Dafuer musste ich zwar ein paar Zugfolgen lernen, aber auch nicht all zu viele. Loest ja auch einen Stein nach dem anderen und braucht entsprechend wenige Zugfolgen und Setups. Vor Methoden, die zwei Steine auf einmal loesen, druecke ich mich noch. Fuer Ecken von 4x4/5x5 nehm ich aber noch old pochmann, weil ich die R2-Zugfolgen fuer diese schlechter drehenden Wuerfel nicht gut genug kann.
Zitieren
#19
So ich habe jetzt an einem Tag old pochmann gelernt und guck mir jetzt mal TuRBo an.Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#20
(03.02.2011, 11:08)Felck schrieb: So ich habe jetzt an einem Tag old pochmann gelernt und guck mir jetzt mal TuRBo an.Smile

..du kannst die neuigkeit ja auch noch in fünf anderen threads verbreiten, damit auch alle davon erfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste