Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Cube?
#21
Cube1 
Heute sind die zwei Cubes angekommen. (Yippiie)

Den YJ 5x5x5 finde ich persönlich ziemlich super. Da hab ich nichts zu bemängeln.
Aber der 4x4x4... Die Verpackung sieht aus wie von einem Billigcube, der Cube sieht aus wie ein Billigcube, der Cube fühlt sich an wie ein Billigcube, der Cube dreht sich wie ein Billigcube, hmmm... Was könnte man daraus schliessen? Womöglich ist er sogar ein Billigcube?! Nein, das glaube ich nicht... (fail) Facepalm
Also eigentlich dreht er sich nicht schlecht (was aber vielleicht auch daran liegt, dass er gelubet ist, oder eher "verlubet" ist... Ich glaub, die haben den im Öl gebadet...), nur hat er fast so viele Lock-Ups wie der Rubik's Revenge. Aber er hat Schrauben in der Mitte, um ihn einzustellen. Er ist ein bisschen kleiner, was ich gut finde, aber die Cubies sind so eckig (was wahrscheinlich auch die Lock-Ups verursacht), dass er wieder unhandlich ist. Er ist sehr leicht (eben wie ein Billigcube), hat aufgedruckte Farben auf weissem Plastik und kein Kugelmechanismus wie der Rubik's Revenge.
Allerdings ist es nicht so einfach, den Neuen mit meinem älteren gemoddeten Rubik's zu vergleichen. Kennt jemand zufällig einen Mod gegen Lock-Ups? Die Marke des Cubes ist KAIYUE.

In den nächsten Tagen sollte noch ein Video folgen...
[Bild: signatur_image.php?name=Aandi%20%20%20%2...=2&motiv=0]
Zitieren
#22
Gegen Lock-Ups kann man leider nichts tun, aber ich denke das ein Dirtmod evtl was bewirken kann? Oder? :/
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#23
Dirtmod?
[Bild: signatur_image.php?name=Aandi%20%20%20%2...=2&motiv=0]
Zitieren
#24
bedeutet fein gesiebten sand in den cube machen bissl drehenund dann waschen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#25
Genau, du kannst einfach ausm Garten deiner Mutter ein bisschen Erde klauen und diesen dann, insofern er trocken ist, durch ein feines Sieb geben. Das Pulver das du dann daraus kriegst einfach an verschiedenen Stellen im Cube verteilen und alle seiten ein paar Min drehen und dannach einfach abwaschen..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#26
Ich versteh nicht ganz, du kaufst dir nen Billigcube der Marke irgendwas und bist nicht damit zufrieden weil er billig wirkt^^?

nen Dirtmod wird den Cube schneller machen aber Lockups verhindern..?

Was für einen Mechanismus hat der Cube denn? V Cube ?
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste