Umfrage: Mit wie viel Farben fängt ihr an?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit einer Farbe
80.77%
21 80.77%
Mit allen
19.23%
5 19.23%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welcher Farbe anfangen?
#11
Ich hab am Anfang, um die Methode zu lernen, immer mit Weiss angefangen. Aber als ich die F2L konnte, war ich sofort wieder farbneutral, wie vorher bei der LbL auch. Das einzige Problem ist, dass ich bei meinem doofen Rubik's Storebought Weiss und Gelb fast nicht unterscheiden kann, weil die Farben fast weg sind... Aber beim 4x4x4 beginne ich immer mit Weiss, ausser es wäre ein anderes Center schon (fast) fertig.
Zitieren
#12
Beim 2x2 und bei den 4x4 Centers bin ich CN weil ich das dort wirklich einfach finde..beim 3er nicht Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#13
Wo bleiben die antworten mit 2, 3, 4, 5 ??? schlechte umfrage Sad

meistens mit weiß, wenns sich anbieter auch mal mit gelb sonst eig. keine.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#14
Also ich fang auch immer mit weiß an. Mit anderen Farben komme ich immer durcheinander. Vllt müsste ich CN mehr üben. Aber im Moment muss ich erst mal meine Zeiten anderweitig verbessern. Big Grin

Nur beim 2x2er bin ich CN, aber das finde ich deutlich leichter (keine F2Ls)
Zitieren
#15
ich fange mit der farbe an wo grad am bessten ist.
ist aber geschmackssache.
Zitieren
#16
Ich fange auch immer mit weiß an (außer gelb ist sehr günstig)
Wenn ich eine andere Farbe nehme komme ich dauernd durcheinander und vercube mich
Zitieren
#17
CN von anfang an ist das beste, was man machen kann!
wenn ich heute leuten den würfel näher bringe, versuche ich sie immer von farbneutralität zu überzeugen. klar, ganz am anfang blickt man da nicht durch. aber sobald man den würfel ohne fremde hilfe lösen kann, sollte man meiner meinung damit beginnen, farbneutral zu werden. ich hab' mal einen kennen gelernt, der hat auch gleich damit angefangen; finde extrem vorteilhaft.

ich beginne immer mit weiß, momentan bin ich dabei, auch auf schwarz (gelb) auszuweichen, wenn es sich anbietet. ist relativ einfach, da auch schwarz (ähnlich wie weiß) sehr leicht von den anderen farben zu unterscheiden ist.
Zitieren
#18
Immer mit Blau anfangen, Leute.
Blau ist am schnellsten.
Zitieren
#19
(28.01.2011, 01:48)Raffael schrieb: Immer mit Blau anfangen, Leute.
Blau ist am schnellsten.

kommt aber auch auf die farbsättigung der sticker an. dunkelblau ist bestimmt schneller als helles!
Zitieren
#20
(28.01.2011, 01:48)Raffael schrieb: Immer mit Blau anfangen, Leute.
Blau ist am schnellsten.
Meinst du das Ernst ? Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste