Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OLL Recognition Help
#1
Hiho...

so nachdem Lord und ich uns mittlerweile dem Projekt "Full OLL" zugewandt haben, stellte sich für uns beide die Frage, wie man die Fälle am schnellsten erkennen kann.

Daher habe ich das Ganze mal grafisch aufbereitet und farblich markiert, auf welche Dinge es beim jeweiligen Fall ankommt. Es ist nämlich nicht zwangsläufig notwendig alle Positionen der Last-Layer-Sticker zu kennen, sondern benötigt dazu teilweise deutlich weniger bzw. kann sich auf bestimmte Muster konzentrieren.

Algorithmen habe ich absichtlich weggelassen, da hierfür ja unzählige im Umlauf sind und sich doch besser jeder selber seine eigenen raussuchen sollte. So beschäftigt man sich auch nochmal selber mit den einzelnen Fällen. Smile

Die Datei ins als PDF im Anhang zu finden!

Hoffe es ist euch ebenso hilfreich und falls ihr Fehler findet, bitte melden Smile

LG Blablaris


Angehängte Dateien
.pdf   OLL Recognition Help.pdf (Größe: 360,69 KB / Downloads: 41)
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#2
Wirkt sehr hübsch, doch bei den KreuzOLLs schreibst du "Edge gedreht", da sind alle Edges richtig, du müsstest wohl eher Corner schreiben Big Grin
Ist aber trotzdem wie gesagt ziemlich nett, ich merke mir die Sachen größtenteils genauso und das funktioniert auch relativ gut (ich übe aber auch schon 'ne ganze Zeit Tongue)
Zitieren
#3
ah, nich schlecht.
diese erkennungsmerkmale kann ich vllt in meine karteikarten einbauen.
Zitieren
#4
(24.01.2011, 16:19)NicoS schrieb: ...doch bei den KreuzOLLs schreibst du "Edge gedreht", da sind alle Edges richtig, du müsstest wohl eher Corner schreiben Big Grin

merci...wird abgeändert Smile /edit: done
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#5
Find ich super, hat bestimmt ein bisschen gedauert! Werd ich mir mal wieder angucken wenn ich OLL's lerne Wink
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
nicht übel, aber bei mir harperts eher daran die olls überhaupt mal zu lernen als dass ich dann nicht erkenne, welchen algo ich brauch Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#7
das kommt mir grade richtig bin auch grad dabei Full OLL zu lernen , habich mir jetzt auch vorgenommen , 25 stück kann ich schon
GROßES DANKESCHÖN
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#8
(24.01.2011, 20:40)Alex-Cuber schrieb: das kommt mir grade richtig bin auch grad dabei Full OLL zu lernen , habich mir jetzt auch vorgenommen , 25 stück kann ich schon
GROßES DANKESCHÖN

gern geschehen Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#9
Naja, wenn man nicht viele olls auf einen schlag lernen will, ist die Recognition kein Problem.

Am anfang wo es noch bestimmt jeweils 16 cases für sune und FRUR'U'F' basierende algs gibt, da kann man höchstens durcheinander kommen. Ansonsten merkt mans wenn mans zweimal falsch gemacht hat.
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#10
finde ich super, danke
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste