Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
square 1: wie schwer
#1
Ich will mir diesen cube kaufen:
http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...-1/a-1061/

Doch bevor ich das tue. Kann man das ding überhaupt als normal-sterblicher lösen?
ich meine ich kann nen 3x3x3, nen 2x2x2 und nen mirror cube ohne probleme lösen... aber methoden wei friedrich usw. kann ich noch ned


Was meint ihr? wie schwer ist das ding?
Zitieren
#2
Mit den NxN Cubes, wie 3x3 oder 2x2 hat das gar nichts zu tun Smile.
Ein vollkommen anderer Mechanismus erfordert einen ganz neuen Lösungsweg Wink. Aber versuch es doch. Das tolle ist es ja, sich dran zu erproben Big Grin.
Und wenns nicht klappt mit dem Selbstlösen, kannst du ja auf Youtube nach Lösungstutorials suchen Smile.
Zitieren
#3
wenn man erstmal gerafft hat wies geht ist es einfach (wie alles im leben)

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#4
Ich habe mir so ein Teil zu Weihnachten geholt und muss sagen, es ist das schwerste Puzzle, was ich besitze (sonst habe ich aber auch nur dem Originalem Ähnliche, wie 5x5, Megaminx und so weiter).
Dies liegt daran, dass es einfach komplett anders funktioniert, als alles andere, man kann "fast" keine Erkenntnisse übertragen (zumindest ich kann das nicht^^) und man muss wenn man es wirklich lösen möchte einen endloslangen Parity Alg lernen.
Trotz allem finde ich, das es echt spaßig ist, einfach weil es so schwer und anders ist und ich kann es dir nur wärmstens empfehlen Smile
Zitieren
#5
ich glaube, sq1 is nich so schwer wie es am anfang scheint. halt nur ungewohnt, weil man die 3x3-methode im prinzip nicht darauf anwenden kann. aber es gibt längst nich so viele algorithmen.

wenn du noch ein schwereres puzzle haben willst, besorg dir den vierfarbigen mastermorphix. der ist zwar aufgebaut und lässt sich lösen wie ein 3x3, aber daran kann man einfach verzweifeln.....
Zitieren
#6
ich will ja eben nichts zu schweres Big Grin
ich will daran "knobeln" nicht verzweifeln Smile

aber ich glaub ich kauf ihn mir einfach mal.. sieht eigentlich ziemlich spaßig aus
Zitieren
#7
Der Square 1 ist spaßig.Mich hat er total süchtig gemacht.Ich greife nur noch zum square 1.
Zitieren
#8
Ja du wirst wirklich deinen Spaß haben und es ist mal was ganz anderes immer nur die Mittlere Ebene zu drehen also den Slice..=D
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste