Umfrage: Was haltet ihr von meiner Methode?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
gefällt mir
15.79%
3 15.79%
geht so
63.16%
12 63.16%
find ich doof
21.05%
4 21.05%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Methode
#1
Hi,
ich neulich ne neu Idee für ne 3x3 Methode gehabt und gleich bischen rumprobiert. Das ist nen mix aus Fidrich, Petrus und ZZ.

1. Cross
2. 3 F2L-Slots
3. alle Kanten orientieren
4. letzter F2L-Slot mit F2LL
5. PLL

Was haltet ihr denn davon?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#2
hört sich ganz gut an, aber dauert wahrscheinlich zu lang.

Kannst du dazu ein Tutorial machen?
wäre ganz nett

Zitieren
#3
Das klingt relativ schnell, nur leider klingt es halt nur schnell:
F2LL funktioniert nur bei einem verbundenem Paar, was schon mal zu einer Verringerung der schnell lösbaren Fälle kommt.
EO+F2LL sind höchstwahrscheinlich von den Zügen nicht effektiver als F2L+OLL
Man muss auch nicht unbedingt weniger Fälle lernen (F2LL sind 27+Spiegel in drei Richtungen=108, auch wenn die "einfach" zu lernen sind, da es alles nur Spiegel voneinander sind)
Wenn dann würde ich F2LL in ZZ oder wenn man halt mal einen passenden Fall bei CFOP hat benutzen.
Zitieren
#4
Ich bin mit meinen ersten Versuchen (ohne F2LL) fast so schnell wie mit Fridrich.
Und wenn die Kannten richtig orientiert sind, sind es mit F2LL deutlich weniger Fälle als mit Oll.
Außerdem ist mir ZZ zu unübersichtlich.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#5
Was meinst du ist bei ZZ unüberssichtlich?
Und wenn man F2LL macht wurde ich da eine Kombination mit EOL oder ZZ machen, denn sonst kann es sein das man doch noch einen OLL machen muss
Und es erinnert mich ein bisschen an die Petrus Methode zuerst einen 2x2x3 Block danach Kkanten orientientieren usw. nur das man bei dir 3 anstatt 2 Slots befüllt
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#6
Ähem di emethode gibts schon!
Zitieren
#7
Das gibts schon?Huh
Außer Petrus kenn ich nichts ähnliches.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#8
ZBF2l+ F2ll?
Zitieren
#9
Aber die methode ist eigentlich schnell
Zitieren
#10
Ich meinte das ist die normale Winter Methode Big Grin
Ansonsten könntest du mal deine Zeiten mit deiner normalem und mit der Methode schreiben?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste