Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#11
also offline-läden gibts so gut wie keine, außer den cubikon-laden in münchen.

ansonsten kannst du entweder auf competitions oder kleineren cubingtreffen andere cuber nach ihren würfeln fragen. oder aber tatsächlich ne größere bestellung am besten im asiatischen ausland aufgeben und die gerade gängigsten modelle anschaffen. ich denke mal 5 oder 6 unterschiedliche sollten reichen, um dir ein gutes bild über deine persönlichen präferenzen machen zu können. guhong, av, aiii, ghosthand, fii und wie sie alle heißen. da wird bestimmt was dabei sein. und so teuer ist das dann alles auch nicht.
Zitieren
#12
hey cool. wieder einer ü20. supiii :-)

find ich schon ma klasse Big Grin
Zitieren
#13
Herzlich willkommen ihr beiden, ihr seid für einsteiger ja schon recht gut. Wenn ihr wissen wollt wie ihr euch verbessern wollt ohne ewig zu googeln oder andere fragen habt, fragt einfach.

(13.01.2011, 19:47)Lord schrieb: ... in deinem alter :-)
Das ist sogar ein Kompliment: er geht davon aus, dass du ein Leben hast im Gegenstatz zu den Meisten hier ^^
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#14
dann gleich zwei fragen:
mir welchem asia shop habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

ja und wie werde ich besser??

Einerseits mit üben is klar, aber sonst?
alles auswendig lernen is zurzeit recht schlecht, da etz die klausuren inner Uni beginnen, was mir halt schon irgendwie wichtiger ist.....
Zitieren
#15
Also ich würde mich erstmal auf die Uni konzentrieren da es wirklich wichtiger ist als Cuben..wenn du aber mal Zeit finden solltest, einfach üben und üben bis du konstant die Sub1 Marke erreicht hast. Das sollte recht schnell gehen und dann könntest du dir mal die Fridrich Methode oder Roux Methode anschauen, wobei ich die Fridrich empfehlen würde. Wenn du das F2L kannst bist du schon einen ganzen Schritt weiter!
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#16
(14.01.2011, 11:29)Wurschtl schrieb: ja und wie werde ich besser??

Einerseits mit üben is klar, aber sonst?
alles auswendig lernen is zurzeit recht schlecht, da etz die klausuren inner Uni beginnen, was mir halt schon irgendwie wichtiger ist.....

zu diesem thema findest du hier im forum extrem viel.
aber wie shizaem schon geschrieben hat - bis sub60 reicht stupides üben, einfach immer wieder den würfel lösen. davon wirst du am anfang von allein schon ziemlich zügig schneller. achte am besten darauf, dass du dir fingertricks aneignest, also die seiten nich mit der ganzen hand, sondern nur einzelnen fingern drehst.

später heißt es dann algos pauken ;-)
Zitieren
#17
Und du musst auch nicht am Tag soundsoviele Cubes lösen Smile. Lass es ruhig angehen. Wenn du mal zwei drei Tage lang nicht gecubet hast, macht das nichts aus Wink. Solange du dich halt hin und wieder mal dransetzt Big Grin. Und wenns vor dem Fernseher ist Tongue.
Zitieren
#18
also mittlerweile komme ich schon auf sub 90. der Rekord liegt aber immer noch bei 1.05....
Jetzt wollte ich demnächst mal ins Cubikon schauen und ein paar Würfel testen.
Also wenn jemand mit will einfach melden, dann können wir mit dem Zug oder Auto fahren. Lohnt sich alleine kaum...
Also jemand aus dem Raum Erl/Nbg einfach mal melden.
Termin wäre voraussichtlich Samstag der 29.1
Zitieren
#19
ja, das kommt schon noch Smile nur geduld :-)
cubikon ist ein tolles Ziel ;-)
Zitieren
#20
sub60!!!
ich habs geschafft!!
56.53 (avg liegt bei 90 :-) )
Jetzt muss des nur noch immer so sein, dann gehts weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste