Umfrage: Soll eine GFX Sektion zeitnah eingerichtet werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, bitte lieber Felk.
23.08%
3 23.08%
Nein, danke.
76.92%
10 76.92%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFX section?
#1
My fellow Speedcubers,

I have a dream

wie wäre es wenn wir eine GFX sektion hätten? ihr könntet selber eure Photoshop (und Gimp -.-) versuche posten und tipps von anderen kriegen.
Die erfahrenen können auf gute und einfache faqs zu verlinken, und wenn bock da ist auch selber was schreiben.
Ihr könntet eure selbsterstellten Sigs und Avas vorstellen.
Ihr könntet nach persönlich gestallteten avas und sigs fragen.
wir hätten dann vllt kein Forum wo 50% der user keinen ava und weitere 25% ein rubikscube (ja sehr einfallsreich) haben!
Es könnten sogar Signaturen verwendet werden, die nicht von Spoilern wimmeln (awkward2noobies)und gekrönt ist von einem automatisch generierten 180x60px banner. (trotzdem respekt an den macher des generators)
Das alles könnten wir mit einer GFX sektion umsetzen. Wäre auch nett wenn es erlaubt wäre, mehr als 10 bilder in einen Post einzubauen. Ich habe bis jetzt eigtl nicht gesehen, dass die img funktion missbraucht wurde.

Vote Yes for Proposition GFX

Grüße,
Someonelse

PS: Mir egal und Nein ist das Gleiche. Weil enthaltungen (= idgf) immer Stimmen für die Ursprungssituation sind.
PPS: Wers nicht weiß: GFX steht für Graphics
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
#2
ich weiß zwar nicht, wofür gfx steht, aber das was du beschrieben hast, ist meiner meinung nach hier überflüssig. ist doch kein kunstforum.
#3
Bin dagegen, weil ich der Meinung bin, dass wir ein Speedcuberforum sind und bleiben sollten. Haben schon genug zu tun und zu moderieren Wink Wer das unbedingt will, kann sich ja solchge foren suchen.

is meine meinung Wink
#4
Eine neue Sektion macht uns ja nicht gleich zu einem anderen Forum.
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
#5
es gibt aber schon mehr als genug foren und unterforen, die übersichtlichkeit gelangt langsam an ihre grenzen. und warum ein speedcube-forum mit untersektionen zumüllen, die gar nix mit speedcuben zu tun haben? der off-topic-bereich ist schon extrem groß, es gibt sogar ein off-topic des offtopic (!!), sinnlose spam-threads und eigenartige spiele. dazu kommt der fakt, dass der offtopic bereich die meisten beiträg verzeichnet, insgesamt fast ein viertel aller forenbeiträge überhaupt! und das würde ich nicht als anzeichen dafür sehen, dass der bedarf im offtopic-forum so groß ist, dass wir dort noch mehr themen benötigen.
im übrigen hat das forum auch nicht mit mangelnder nutzer-aktivität zu kämpfen, sodass unbedingte neue, themenfremde bereiche eingeführt werden müssen.
#6
(12.01.2011, 23:30)Lord schrieb: ... der offtopic bereich die meisten beiträg verzeichnet, insgesamt fast ein viertel aller forenbeiträge überhaupt!...
Also das würde ich als ein anzeichen dafür sehen, dass der OT bereich weiter aufgeteilt werden muss. (bei 25% sogar sehr dingend!?)
In diesem Fall schlage ich noch eine "Fun-ecke" vor, bei der die forengames und so zeugs wie bedeutung des avatars rein können um OT zu entmüllen. Ich checke mal was für zeugs noch bei OT drin ist.

(12.01.2011, 23:30)Lord schrieb: im übrigen hat das forum auch nicht mit mangelnder nutzer-aktivität zu kämpfen, sodass unbedingte neue, themenfremde bereiche eingeführt werden müssen.
keine eigenen argumente erfinden zum widerlegen, gell? Wink
ich hab nichts von dem gesagt. schon gar nicht "unbedingt", sonst hätt ich ja keine umfrage gebraucht.

A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
#7
Ich stimme Lord zu. Ein solches Unterforum wäre überflüssig wie sonstwas.
btw @soe Was hat dich die Forenstruktur zu kümmern?
#8
Ich denke auch das ein weiteres Unterthema mit solchen Sachen unnötig ist. Wir sind ein Forum das über das Cuben handelt und nicht über Grafiken, Avatarerstellung oder Signaturbildsuchern. Zudem haben wir schon den OT der genug zugemüllt wird mit so einigen Sachen. Wir haben sogar eine Spieleecke, die ist jedoch witzig weil alle Spaß dran haben Smile .
Weiter kennen sich nicht wirklich welche hier damit aus, sodass auch keine Nachfrage besteht..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
#9
vor 2-3 monaten hatten keine Award-, Cubeworld-, Video-(ursprünglich unterforum), Foren-, Offtopic des offtopic-, Battle archiv Unterforen, der Software bereich ist ja auch neu dazugekommen
und die BA ist auch erst 4monate alt ( das soll nicht heißen das ich sie nicht gut finde)

aber ich finde wir haben schon zuviele unterforen

hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
#10
Ich kann nur ABC zustimmen, wenn noch mehr kommt, wird das alles zu unübersichtlich!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste