Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeit
#1
Hi,

wie kann ich am besten meine Geschwindigkeit beim 2x2x2 verbessern?
Soll ich:
Einfach nur sinnlos möglichst viele solves am tag machen
Algorhitmen trainieren damit ich sie mega-schnell ausführen kann?

und: wie kann man Look-ahead am bessten lernen?
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#2
Sry Facepalm Übung heißt das zauberwort. dann kannst du algos schenll und lookahead kommt auch. Übung Übung Übung
Zitieren
#3
einfach alles stumpf?

gut danke
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
#4
wenn du viele solves machst, übt man ÜBRIGENS auch die algos gleich mit

da man beim 2x2 nur in einem schritt look ahead braucht( und zwar nachdem dem oll um den XLL zu erkennen) musst du logischwer weise viele solves machen, wenn du dich da verbessern willst
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#5
Man braucht für jeden schritt lookahead
Zitieren
#6
Echt? Ich plane FL vor (kein Lookdhead nötig), dabei merke ich mir, wie die Steine unten permutiert sind und versuche schon mal festzustellen, was für einen OLL ich bekomme (klappt aber nur manchmal [vllt 20%])
Jetzt starte ich den solve, löse FL nach Plan und erkenne OLL (das ist kein lookahead, das ist lookaufdieOberseite), führe OLL aus und dann erkenne ich noch PBL durch lookaufdieOberseite und mein bisheriges Wissen...
Wirklich lookahead braucht man mMn fast gar nicht
Zitieren
#7
genau in der inspection FL, oll weis ich auch danach schon immer weil man sich die paar züge ja denken kann so viel verändern die sich ja nicht
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#8
(12.01.2011, 17:01)NicoS schrieb: Echt? Ich plane FL vor (kein Lookdhead nötig), dabei merke ich mir, wie die Steine unten permutiert sind und versuche schon mal festzustellen, was für einen OLL ich bekomme (klappt aber nur manchmal [vllt 20%])
Jetzt starte ich den solve, löse FL nach Plan und erkenne OLL (das ist kein lookahead, das ist lookaufdieOberseite), führe OLL aus und dann erkenne ich noch PBL durch lookaufdieOberseite und mein bisheriges Wissen...
Wirklich lookahead braucht man mMn fast gar nicht

FL nicht. Aber LL schon und oll das istz auch lookahead
Zitieren
#9
kommt auch drauf an, welche methode du verwendest. wenn du normal fridrich verwendest, trifft natürlich alles vom 3x3 auch zu, und da wird es schon schwieriger, den first layer komplett zu planen (schwieriger als das cross beim 3x3).

wenn du ortega machst: da ist der first layer (ist ja eigentlich nich der layer sondern nur die fläche) tatsächlich sehr einfach und ausm kopf ausführbar. oll ist extrem schnell erkannt, das geht mit der zeit von ganz allein.
aber das mit dem pbl benötigt ein bisschen übung. bei mir geht die meiste zeit dabei verloren, dass ich den pbl-fall nicht schnell genug erkenne. das kann man durchaus langsam üben:

- lerne, welcher oll-algo den unteren layer permutiert (alle herkömmlichen fridrich-oll-algos verändern den first layer nicht, die oft kürzeren ortega-oll-algos tun dies oft aber schon)
- wenn du dann pbl machst, weißt kennst du dann bereits die stellung des first layers (weil sie entweder noch die gleiche ist wie vor dem oll oder eine andere) und brauchst nur noch im last layer schauen, wie die konstellation ist
- dieses ganze procere lässt sich am besten durch slowturning-technik üben

hoffe, das war verständlich.

Zitieren
#10
wenn du ortega machst plane den FL so das es ''bars'' gibt ,nachdem oll weißt du dann automatisch schon den unteren layer und der obere allein ist schnell zu erkennen,außerdem hat das den vorteil das du entweder R2 F2 R2 hast oder den anderen fall den es da noch gibt( auch relativ schnell auszuführen )
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste