Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollt bloß mal was sagen !
#1
Betrachtet das wie eine Art Fortsetzung von Pais Kindergarten Thread.
In letzter Zeit ist hier viel schief gelaufen. Und das lag an keiner bestimmten Person. Vielmehr war das eine Verkettung unglücklicher Ereignisse und Zufälle.
Es gab im Forum wirklich viel Aufruhr in letzter Zeit und ich hoffe wirklich, dass sich das bald ändert.
Man kann im OCS keine Minute ruhig cuben, ohne dass irgendein Problem entsteht.
Und nur weil Jannik jetzt gebannt ist, heißt das nicht, dass Ruhe ist. Es gab auch andere Unruhestifter.
Was mich am meisten aufregt sind die Leute, die sich in der Shoutbox freuen, dass Jannik endlich gebannt ist. Das ist doch eine Schweinerei.
Klar. Er mag Fehler gemacht haben und ich hab das dank der V6 Geschichte auch erfahren, aber ihr müsst auch mal verzeihen können.Das soll keine Moralpredigt werden, aber Jannik ist auch erst 12 und jeder macht mal Fehler.
Stellt euch mal vor ihr wärt ein neuer Member. Ihr seid aufgeregt und es macht euch großen Spass im Forum mitzuarbeiten, mitzuhelfen und mitzuposten.
Ihr macht Fehler dabei, weil ihr ohne Nachzudenken handelt, aber eigentlich einen guten Willen habt- ihr wollt eigentlich nichts Böses machen. Diese Fehler werden euch die ganze Zeit verfolgen ! Das ist bei Jannik passiert. Ich will nicht sagen, dass er keine Schuld trägt, denn das stimmt bei weitem nicht.
Aber das führte bei ihm zum Permabann. Und jetzt stellt es euch vor. Der User, der am Anfang so gerne gepostet hat, wird mit der Zeit und mit den ganzen Vorwürfen, die er bekommt immer trauriger. Es macht ihm irgendwann kein Spass mehr zu posten oder im Forum zu lesen in der er gedacht hat, eine nette Community gefunden zu haben. Dann bekommt er einen Bann und noch einen und dann einen Permabann. Dann hat sich das mit der Community erledigt. Dann noch ein letzter Versuch alles neu zu starten. Netter zu werden und dann wird man entdeckt. IP´s wurden vergleichen: Jannik = Speedcuber98 --> Bann.
Dabei sollte man sich überlegen, wie Jannik sich fühlt.
Ich verlange ja nicht, dass ihr euch entschuldigt, aber denkt mal drüber nach, wie ihr in der Shoutbox über ihn redet.
Und das ganze gilt für jeden hier. Auch ich habe viel Mist gebaut in den letzten Wochen. Nicht zuletzt in dieser V6- Geschichte.
Es ist nciht einfach und die Community war mal besser als sie jetzt ist und das finde ich sehr schade, denn es hat mir Spass gemacht hier mitzuarbeiten. Und das macht es auch immernoch, aber hier kehrt einfach keine Ruhe ein. Man kann nicht normal cuben. Jeden Tag ist irgendwas neues. Ob es nun ein angebliches Fake-Video oder eine böse Bewertung ist.
Ihr könnt hier gerne diskutieren, wenn ihr wollt, denn ich lass den Thread offen ich will eure Meinungen hören.
Wir haben in letzter Zeit viele nette Member dazubekommen. Aber je mehr Member, desto mehr neue Meinungen, desto mehr neue Verhaltenswege, desto mehr Konflikt- und Streitpotentiale.
Das soll natürlich nicht heißen, dass es schlecht ist, dass sich neue Member anmelden Smile.
Versucht euch einfach alle bisschen an dies Nase zu fassen, damit wir die Community noch verbessern können Smile.
Grüße Floppy Smile.
Zitieren
#2
Ich möchte mich hier auch mal mich bei Jannik für die Aktion in Skype eben entschuldigen..Das war einfach nicht ok von mir /zT auch von Anderen aber das ist ja nicht meine Sache.

Ich hoffe, du kannst mir vergeben!

Man sieht sich Jannik,

Fail.
Zitieren
#3
(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Es gab im Forum wirklich viel Aufruhr in letzter Zeit...

Das empfinde ich auch so...in den ersten zwei Monaten nachdem ich dem Forum gejoined bin, kam mir der allgemeine Umgangston freundlicher vor.

(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Das soll keine Moralpredigt werden, aber Jannik ist auch erst 12 und jeder macht mal Fehler.

Ich stehe Jannik neutral gegenüber, da ich glaube ich zu alt bin, um mich da noch großartig drüber aufzuregen. Aber ich möchte anmerken, dass auch ein 12 jähriger schon schlau genug sein sollte aus Fehlern zu lernen, was bei ihm scheinbar nicht der Fall ist, wie die Vergangenheit zeigt...und das Spielchen mit ihm ging ja nicht erst seit gestern so.

(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Und jetzt stellt es euch vor. Der User, der am Anfang so gerne gepostet hat, wird mit der Zeit und mit den ganzen Vorwürfen, die er bekommt immer trauriger. Es macht ihm irgendwann kein Spass mehr zu posten oder im Forum zu lesen in der er gedacht hat, eine nette Community gefunden zu haben. Dann bekommt er einen Bann und noch einen und dann einen Permabann. Dann hat sich das mit der Community erledigt.

Das mit dem traurig sein kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso ein Mensch daraus nichts lernt und einfach konsequent mit der Verhaltensweise weitermacht, die nachweislich zuvor nur Konfliktpotenzial mit sich brachte. Normalerweise sollte man erwarten, dass die Person über die Reaktionen der Anderen nachdenkt und dann dementsprechend reagiert.
Ich vergleiche das mal mit einem RL Beispiel in einem Sportverein. Wenn ich mich dort ständig daneben benehme, dann werde ich ein paar mal ermahnt, darf vielleicht einige Wochen nicht zum Training kommen und wenn ich mich danach weiterhin unpassend verhalte, dann werde ich halt rausgeworfen. Meiner Meinung nach hat Jannik diverse Chancen gehabt, die er einfach nicht nutzen wollte.

(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: ...aber denkt mal drüber nach, wie ihr in der Shoutbox über ihn redet.

1. Kritisches Hinterfragen muss erlaubt sein...üble Nachrede muss verboten sein. Ist im realen Leben auch so. Ersteres ist nämlich zur objektiven Meinungsbildung notwendig - Zweites ist einfach ein no-go!

2. Es ist mMn eh ein Unding, dass die Shoutbox öffentlich für Gäste lesbar ist.

(09.01.2011, 23:13)Floppyfeind schrieb: Wir haben in letzter Zeit viele nette Member dazubekommen. Aber je mehr Member, desto mehr neue Meinungen, desto mehr neue Verhaltenswege, desto mehr Konflikt- und Streitpotentiale.

Toleranz und Verständnis sind hier die Stichworte - allerdings haben beide auch ihre Grenzen Wink


DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#4
(10.01.2011, 00:13)blablaris schrieb: Es ist mMn eh ein Unding, dass die Shoutbox öffentlich für Gäste lesbar ist.
-> "Sie haben nicht die nötige Berechtigung, die Shoutbox zu betreten."

Nach den Aachen Open habe ich wieder ein bisschen Zeit. Dann kann ich mich vielleicht mal hinsetzen und anfälliges für das Forum erledigen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
(13.01.2011, 02:00)Felk schrieb:
(10.01.2011, 00:13)blablaris schrieb: Es ist mMn eh ein Unding, dass die Shoutbox öffentlich für Gäste lesbar ist.
-> "Sie haben nicht die nötige Berechtigung, die Shoutbox zu betreten."

Nach den Aachen Open habe ich wieder ein bisschen Zeit. Dann kann ich mich vielleicht mal hinsetzen und anfälliges für das Forum erledigen.

ups ich nehme den angesprochenen Punkt dann natürlich zurück Smile dachte man könnte nur nicht schreiben als Gast

DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#6
Nun, ich bin 1. noch verhältnismässig neu hier, 2. wohl der Älteste und 3. sicher der langsamste Speedcuber in eurer Runde. www.speedcube.de finde ich super. Im Forum schnüffle ich auch regelmässig herum. Den Fall mit diesem gebannten Buben hab ich nicht mitbekommen. Interessiert mich auch nicht. Erlaubt mir trotzdem, dass ich mich mal äussere.

Der Kleine könnte mein Enkel sein. Also bitte, ihr Grossen, zeigt gegenüber ihm Grossmut (nicht Hochmut), Toleranz (nicht Arroganz) und Gelassenheit. Gebannt, okay, aber lasst es damit gut sein. Und denkt vielleicht mit der Zeit mal über eine Begnadigung nach.

Noch ein Wort zur Gesprächskultur generell in diesem Forum: Sie ist manchmal bedenklich. Es gibt kaum einen Thread, in dem nicht spätestens im fünften Beitrag jemand brüsk zurechtgewiesen, oft sogar beleidigt wird. Sei es, weil der Kritisierende das Gefühl hat, der Thread hätte nicht eröffnet werden dürfen, weil es schon etwas Gleiches oder zumindest Vergleichbares gibt, sei es, weil jemand eine sachlich fehlerhafte Aussage gemacht hat. Das zeugt auch nicht von einem hohen Niveau. Von der Sprache ganz zu schweigen.

Das wollte ich eigentlich schon lange mal loswerden. Aber sonst: Ihr seid eine sauglatte Banke. Euer Enthusiasmus gefällt mir. Weiter so!

Zitieren
#7
also ich bin ja in letzter zeit nciht mehr so aktiv und habe deswegen auch nciht wirklich die ganz großen probleme mitgekriegt ( viel eher bei speedcubers, ist mir jannik aufgefallne)....
ich persöhnlich hatte außerdem noch nie probleme mit anderen membern auch mit marti nicht

ich denke es liegt auch daran das das forum seit Aug fast seien memberzahl verdoppelt hat und es bald so unübersichtlich wird wie bei speedcubers das lässt sich einfach nciht verhindern...
bei speedcubers wird man nicht erst beim 5. post zurückgewiesen sondern ja meistens schon beim 2-3.
ich glaube das es hier in einem halben jahr wie bei speedcubers laufen wird

übrigens zur shoutbox: mehr als 50% der beiträge sind soo unwichtig, ich dachte anfangs die sei für dinge gedacht, wo es keinen sinn macht extra einen off-topic thread zu eröffnen, aber eig kann man dafür auch das ocs nutzen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#8
Das glaube ich nicht, das es hier bald ähnlich wie bei Speedcubers.de/forum ablaufen wird. Bei Speedcubers, herrscht so ziemlich Disziplin und Ordnung, was sich Ben jetzt wieder erkämpft hat. Er hat die Regeln angezogen und einige Leute haben eine auf die Fresse bekommen, wodurch man sich jetzt eher Überlegt, ob man einen Thread dazu eröffnen soll.

Bei uns läuft es eher locker ab, was zu dem Zeitpunkt der Battelarea Gründung noch ganz ok war, doch jetzt bekommen wir immer mehr Member und dadurch, wie Floppy schon sagte: je mehr Member, desto mehr neue Meinungen, desto mehr neue Verhaltenswege, desto mehr Konflikt- und Streitpotentiale. Ich meine damit natürlich nicht, das ich das nicht möchte oder schlecht finde, das die Community wächst!

Wir müssen uns alle mal am Kragen packen und mehr darüber nachdenken, wie wir mit dem Membern umgehen und was wir posten! Unser Altersdurchschnitt ist mit Sicherheit niedriger wie der bei Speedcubers, weswegen viele noch kein ganz so Reifes Verhalten an den Tag legen. Wenn wir immer mehr darüber nachdenke würden, was wir machen und lediglich konstruktive Kritik posten, dann können wir den Konflikt- und Streitpunkten aus dem Weg gehen.
Zitieren
#9
(13.01.2011, 15:31)VivalaCubo schrieb: Bei Speedcubers, herrscht so ziemlich Disziplin und Ordnung, was sich Ben jetzt wieder erkämpft hat. Er hat die Regeln angezogen und einige Leute haben eine auf die Fresse bekommen, wodurch man sich jetzt eher Überlegt, ob man einen Thread dazu eröffnen soll.

aber das wollten wir doch verhindern oder nciht? das member nicht einfach weggebannt werden....und wenn wir das nicht tun dann weis ja jeder was passieren wird....
so hab ich floppy jedenfalls verstanden

und so übel recht un ordnung ist da jetzt auch nciht, liegt daran auch das sie mehr mods haben ( 5mods 2 admins ) wir haben nur 3 aktive mods

hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#10
ich sehe es jetzt selbst an mir, wenn man sich wirklich die Zeit nimmt und noch einen Moment länger drüber nach denkt, was man schreibt, oder einfach auch mal länger wie 5 min die Suchfunktion benutz, ist das System von Ben nicht schlecht. Natürlich wollen wir nicht auf diesen Pfad, aber da wir jetzt schon recht viele Member habe, wäre eine Anziehung der Regeln in mancher Hinsicht nicht schlecht!

Das sind Dinge die mir hier ab und an auffallen, wofür es drüben schon ne Regel gibt (Zitate von Ben)

Antworten auf ein Problem, das bereits gelöst ist.
"Ausgraben" von bereits geklärten Themen um eine weitere sinnfreie Antwort zu geben
Erstellen von Threads, die in gleicher, oder sehr ähnlicher Art schon existieren.
Threads, die aus Mangel an Eigeninitiative erstellt werden.

Ich möchte nicht, das man jetzt sofort bestraft wird für jede kleinigkeit, nein, sondern das die Leute mehr drüber nachdenken was sie posten!

Ich wäre z.B. auch dafür, JoJo, Floppy und Mezzo einfach mehr Rechte zu geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste