Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stackmat Sensoren futsch
#1
Question 
Hi
ich hab einen original Timer geschenkt gekriiegt.
Er ist noch vom Becherspiel, Herstellungsdatum 04/2006
Vor n paar Wochen hat mein Bruder damit geübt, direkt danach ging er nicht mehr.
Ich hab das Teil aufgemacht, aber innen drinnen ist mir nichts aufgefallen.

Ich habe jetzt endlich ne neue cr2032 Batterie gekauft und sehe 0.00 auf dem Display wieder! An und ausschalten klappt.
Nur leider funktionieren die sensoren nicht mehr!
ICh hab das teil wieder aufgemacht und die lötstellen sind mmn noch in Ordnung. (Es nervt mich, dass ich hier kein HD uppen kann) [edit: sry dass hd dass format sprengt]
[Bild: 20110106194541.429.jpg]
Das gelbe zeugs auf dem Bild ist getrockenter Klebstoff, den hab ich großteils weggemacht, schon beim ersten öffnen.
Das komische Teil links auf der PLatine ist der Resetknopf, den man mit ner nadel vom außen erreichen kann. drücken bringt nichts.

Die Leds leuchten irgendwie nie, sollten sie das?

Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank,
Somoenelse

A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#2
Bruder verklagen Smile

Hilft vielleicht nicht, aber du kannst ja mal den Debug-Modus ausprobieren um zu sehen, ob sie Sensoren ueberhaupt noch eine (dann wohl zu kleine) Wirkung haben:
http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=4273

Ein kleineres Bild haette es uebrigens bestimmt auch getan, oder? Und haette nur zwei Klicks mehr gekostet (die Bildhoster bieten das ja alle als Option an, auch deiner).
Zitieren
#3
Danke für die schnelle antwort

ich dachte ihr freut euch über hd und dass das forum automatisch kleinmacht wenn zu gross.sollte ganz einfach gehen mit max-width und max-height, soll felk sich drum kümmern
naja egal
egal wie ich drücke, es kommen keine komischen zahlen wat nu?
außerdem passiert generell nichts wenn ich reset drücke, sollte da das Display nicht kurz ausgehen?
[edit] ok,eigtl ist der april 2006 wohl das herstellungsdatum. in dem englischen thread ssteht, das es bei der ersten generatoion nict klappt. Woher weiß ich welche generation er ist? er hat keinen output. es wäre aber cool wenn er einen hätte.
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#4
(06.01.2011, 20:24)Someonelse schrieb: max-width und max-height

Und das sorgt dafuer, dass das Bild nicht so ewig zum Runterladen braucht?

(06.01.2011, 20:24)Someonelse schrieb: watr nu?

Sag ich doch: Bruder verklagen Big Grin

Passiert denn was, wenn du nicht die normalen Flaechen beruehrst, sondern direkt die Verbindungen auf der Platine? So etwa?
http://www.youtube.com/watch?v=OeMz3IYezVM
Zitieren
#5
1,5 mb wirst du noch verkraften können denk ich. ^^
wenn der upload von speedcube nen resizer für ne preview drinne hätte, wären wir alle zufrieden

Ja das funktioniert!!
danke für den tipp.
soll ich jetzt die schwarzen kleber ebreisen und mich ärgern?

heißt das das die verbindung irgendwo doch nicht ganz richtig ist? kenn mich selber mit so zeugs netso gut aus
kann die verbindung in den sensoren heh gehen? oder ist es eher die stelle, die am foto zu sehen ist?

Ich hab gesehen als mit bro das ding zuletzt benutzt hat, da hat es funktioniert und er hat nix kaputtgemacht.
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#6
Na das ist doch schon mal ein wesentlicher Fortschritt. Jetzt kannst du noch beide Seiten einzeln so testen (eine Seite normale Auflageflaeche, andere Seite direkt die Verbindung innen) und vielleicht genau rausfinden, an welcher Stelle zwischen Platine und Auflageflaeche der Kontakt abbricht. Wie du's dann allerdings behebst, weiss ich leider nicht. Die Sensoraufkleber gehen glaub ich sehr schwer ab und wenn ueberhaupt, dann noch schwerer wieder ordentlich dran.
Zitieren
#7
(06.01.2011, 21:42)Stefan schrieb: Na das ist doch schon mal ein wesentlicher Fortschritt. Jetzt kannst du noch beide Seiten einzeln so testen (eine Seite normale Auflageflaeche, andere Seite direkt die Verbindung innen) und vielleicht genau rausfinden, an welcher Stelle zwischen Platine und Auflageflaeche der Kontakt abbricht. Wie du's dann allerdings behebst, weiss ich leider nicht. Die Sensoraufkleber gehen glaub ich sehr schwer ab und wenn ueberhaupt, dann noch schwerer wieder ordentlich dran.

wie blöd ich bin auf die idee bin ich gar nicht gekommen mit dem einzeln testen.
nach vielem testen funzt es jetzt wieder Huh kp wieso, vllt hab ich irgendwelche losen kontakte aufeinandergedrückt, ohne dich hätt ich das nie "reparieren" können
also vielen Dank
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste