Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Devils Algortihm
#1
Lightbulb 
So wir sind auf der Suche nach dem Devils Algorithm, jetzt wo wir wissen, dass die Gottes Zahl 20 ist. Ich weiß nicht, ob jemand die IDee schon hatte und durchgezogen hat.
Der Devilsalgorithm ist meiner Definition nach der kürzeste Algorithmus, den man am öftesten wiederholen muss, um wieder zum Ursprungszustand zu kommen.

Bis jetzt hab ich keinen gefunden, den man öfter als 1260 mal wiederholen muss um wieder zum Ursprungszustand zu kommen.
Folgende gleichwertige Algorithmen belegen den ersten Platz:
(ohne Spiegel, Drehungen und Reverses)
R U' R L2 F'
R U' R B' L2
R U' L2 R F'
R U' D2 F U'
R L2 U' R B'
R2 U L' B L'
Ich finds interessant, dass bei all diesen die Position eines Cubies nicht verändert wird.

Viel Spass bei Suchen!

Die Devilsalgs mit weniger Zügen:
(auch ohne Spiegel, Drehungen und Reverses)
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#2
Edit: Hier stand großer Schmarn, deine DA Definition hab ich falsch gelesen Big Grin (heute ist iwie der Wurm bei mir drin mit dem Lesen^^)
Zitieren
#3
Jaja, auch mich hast du mit der Umdefinierung etwas verwirrt, ich schau aber grad nochmal was nach...

Gefunden: Zumindest hier hat schon mal wer sowas gemacht:
http://games.groups.yahoo.com/group/spee...essage/538

(Ist ja auch zu leicht, als dass das noch nie jemand gemacht haette... kein Vergleich zur Suche nach der Gotteszahl)
Zitieren
#4
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die es bewiesen haben, dass nicht mehr geht. Aber sie reden von den maximalen Faktoren der Corner und Edge Circles, also wissen sies eigtl.
Schade wär cool gewesen häts mehr gegeben.
A: "Diese Delphine waren tuntig."
B: "Du hältst alle Delphine für tuntig."

A: "Delphine sind ja auch tuntig!"
B: "Delphine können Haie töten."

A: "Tunten können auch Haie töten und sie sind trotzdem tuntig!"
Zitieren
#5
Wir haben sowas auch die letzten paar Tage hier besprochen:
http://speedcube.de/forum/showthread.php...lgorithmus
Da ist ist auch ein Link auf einen Thread mit Beweis(en?).

2520 geht uebrigens auch noch, aber nur, wenn die Mittelsteine bewegt werden.
http://games.groups.yahoo.com/group/spee...sage/41725
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste