Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fewest moves
#21
Welche Regel genau meinst du denn? Immer hilfreich, sie in der Diskussion zu zitieren, dann wissen alle genau, was gemeint ist, und muessen auch nicht erst danach suchen.
Zitieren
#22
"E2f) Der Teilnehmer muss seine Lösung detailliert erklären können." von hier http://cube.hackvalue.de/wca/#fewestmovessolving

Wieso ich da jetzt "jeden Schritt" gelesen habe ist mir übrigens selbst ein Rätsel und so klingt es eigentlich auch relativ eindeutig -Schande über mich-
Zitieren
#23
Richtig, also U-Perm geht klar als Ganzes als "Schritt" durch. Die Erklaerungsregel ist ja nicht dazu da, dass du die Loesung Zug fuer Zug verstehen musst, sondern um richtiges Schummeln zu vermeiden. Also zB wenn man den invertierten Scramble irgendwie maskiert als Loesung einreicht. Dann ist man natuerlich aufgeschmissen, solch eine Loesung wird man wohl kaum vernuenftig erklaeren koennen. Aber Standardalgorithmen zu verwenden, das ist natuerlich ok.

Uebrigens heisst es ja, du musst deine Loesung erklaeren *koennen*. Im Normalfall gibst du einfach deine reine Loesung ab und das war's. In sehr seltenen Faellen, wenn mal was suspekt erscheint, wird man dann nochmal geholt und muss erklaeren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste