Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Icemen-96 ist wieder da!
#1
Hallo,

mein Name ist Raphael, ich melde mich von meiner Cubingpause mal wieder zurück....

Ich bin 14 Jahre alt.

Irgendwie hatte ich die letzten Wochen von Cubes genug, aber jetzt bin ich wieder im "Speedcubefieber".

Leider komme ich noch nicht unter 20 Sekunden.
Kann mir einer Tipps für schnelleres F2L geben ??


meine Rekorde:

2x2x2: 04,06 Sek.
3x3x3: 20.38 Sek.
4x4x4: ca.2 Min.
5x5x5: noch nicht gemessen.
7x7x7: noch nicht gemessen.


Viele Grüße,
Icemen-96
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#2
hallo und herzlich willkommen zurück

tja ich kann dir nur die Standart-Antworten geben die hier aber auch schon tausendfach durchgekaut wurden, wie zum beispiel Look ahead üben durch slow turning! desshalb lass ich das an dieser stelle auch! Wink

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#3
willkommen zurück!
f2l-tipps gibts ja im forum mehr als genug. letztendlich läuft alles auf stunden-, tage- und wochenlanges üben zurück :-)
Zitieren
#4
Danke WinkCool
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#5
Ja willkommen zurück Smile.
Viel Spass auch weiterhin Big Grin.
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe noch eine Frage:

Nach welcher Methode löst ihr den Cube blind?/Welche Methode empfiehlt ihr mir???

Wo gibt es dazu ein gutes Tutorial??


mfg
Icemen-96
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#7
Old Pochmann und einfach googlen da findet ma n viel
Zitieren
#8
Ich selbst versuche mich im Moment auch am Blindlösen und benutze Pochmann (wie die meisten)
http://www.stefan-pochmann.info/spocc/blindsolving/
Dort sind seine beiden (bzw. 3) Methoden verlinkt, zum Verständniss würde ich dir erst mal "Old Pochmann" empfehlen, hier gibt es dazu auch noch mal ein Tut auf Deutsch:
http://www.speedcubers.de/niko/CubingCon...ann/g.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste