Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Back in solved state
#41
Und was sagst du zu diesem?
L' U L2 F' L D' B L B' L2 D L' F U'
Da muesstest du jetzt sechs Ausfuehrungen sagen, es braucht aber nur zwei.

Wieso willst du eigentlich so krumme eigenbroedlerische Orientierungsdefinitionen verwenden? Wenn du's so (statt mit Stickerzyklen) machen willst, tun's doch auch die ueblichen Orientierungsdefinitionen...
Zitieren
#42
Mezzo so Leid es mir tut (und eigendlich tut's mir gar nicht Leid Tongue) muss ich sagen, dass es anscheinend geschickter ist einfach nur in Stickern zu denken.
In Stefan's Alg haben wir einfach einen Zyklus zischen URF und BUL und schon haben sich alle Probleme erledigt...
Zitieren
#43
(05.01.2011, 16:47)gast schrieb:
(05.01.2011, 16:39)Stefan schrieb: Und was sagst du zu diesem?
L' U L2 F' L D' B L B' L2 D L' F U'
Da muesstest du jetzt sechs Ausfuehrungen sagen, es braucht aber nur zwei.

Da kann man eindeutig sehen, was orientiert ist und was nicht.

Ja eben. Und dann bringst du einen Faktor 3 rein, der da nicht rein gehoert, oder?

Machst du dich jetzt auf die Suche nach einer Orientierungsfunktion, die dem "eindeutig" Erkennbaren widerspricht? Huh
Zitieren
#44
(05.01.2011, 16:46)NicoS schrieb: dass es anscheinend geschickter ist einfach nur in Stickern zu denken.
In Stefan's Alg haben wir einfach einen Zyklus zischen URF und BUL und schon haben sich alle Probleme erledigt...

Jo, so seh ich das auch. Diese kuenstliche Trennung zwischen Orientierung und Permutation war mir schon immer unsympathisch. Ist auch der Hauptgrund, wieso meine Blindloesemethoden das nicht tun. Stickerzyklen FTW Big Grin
Zitieren
#45
Welchen Algoritmus muss man 1260 mal machen, dass man zum ersten mal wieder zurück zur gelösten Position kommt???
Meine Signatur und mein Adventskalender (Click to View)
Zitieren
#46
R U' R L2 F' zB^^
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#47
Super Danke!!!! (Werde viel Spaß beim Ausprobieren haben Big Grin)
Meine Signatur und mein Adventskalender (Click to View)
Zitieren
#48
xD jetz hasse was zu tun
Meine Signatur (Click to View)
Zitieren
#49
Wetten er schhafft das nicht in unter 42min?
(=2 Sek pro Alg)
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#50
ganz einfach :

der cube ist ein geschlossenes system. deswegen kehrt er wieder in seine ursprüngliche lage zurück. nur dauerts mal länger, mal weniger lang Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste